Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • U17-Mädels.jpg
  • U17.jpg
  • U11.jpg
  • U07.jpg
  • U13.jpg
  • U10.JPEG
  • U09.JPG
  • U15.JPG

U12 gegen Rott

Das Ergebnis von 0:4 heute im Heimspiel gegen Rott klingt nach einer Klatsche, ist aber alles andere als eben diese. Die MTV D2 Mannschaft trat mit nur sieben Spielern gegen eine komplette Mannschaft mit einem Auswechselspieler aus Rott an und spielte 60 Minuten mit zwei Mann in Unterzahl. Als Mannschaft haben sie die Situation als Herausforderung angenommen und versucht, sich darauf einzustellen. In der ersten Halbzeit konnten sie die vor dem Spiel kurzfristig eingeübte, komplexe Taktik noch schwer greifen und umsetzen. Zu frisch waren die Kräfte der Gegner, die mit der Leichtigkeit der Überzahl aus Fehlern sofort Kapital schlagen konnten. So ging der Halbzeitstand von 0:4 (mit einem Foulelfmeter) trotz starkem Kampf der Diessener auch in Ordnung. In der zweiten Halbzeit profitierten die MTV-Jungs nun von dem wachsenden Verständnis für die notwendige Taktik und von den nachlassenden Kräften des Gegners. Hatten die MTVler in der ersten Halbzeit nur zwei gute Torchancen, erarbeiteten sie sich nun mindestens 5 und damit mehr als der Gegner. Leider führte keine Bemühung zum verdienten eigenen Torerfolg. Doch auch der Gegner konnte kein Tor mehr erzielen. Dies lässt vermuten, was bereits mit einem Spieler mehr heute möglich gewesen wäre. Das Ziel, eigene Erfahrungen im extremen Unterzahlspiel zu sammeln und erfolgreiche Taktiken und Spielverhalten unter Druck umzusetzen, ist voll erfüllt worden. Grosses Kompliment an die Jungs. Mit diesem Gewinn an persönlichem Können der beteiligten Spieler freuen wir uns auf das nächste Spiel.

Es spielten: Julian D.; Yannis D.; Finn H.; Jonas K.; Simon M.; Leopold P. Merlin Q.;