MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • U07.jpg
  • U08.jpg
  • U15.jpg
  • U17.jpg
  • U13.jpg
  • U14.jpg
  • U12.jpg
  • U11.jpg
  • U09.jpg
  • U19.jpg
  • U10.jpg

U16 siegt zum Saisonabschluss

In der abschließenden Partie der Spielzeit 2017/2018 gewann die Dießener U16 zuhause gegen die (SG) SV Wessobrunn-Haid deutlich mit 6:1. Das Team vom Ammersee ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, erspielte sich zahlreiche klare Torchancen und nutzte diese zu sechs teilweise sehr schönen Treffern. Die Mannschaft hat eine gute Saison so mit einer starken Leistung abgeschlossen.

Der BFV-Spielbericht: MTV U16 - (SG) SV Wessobrunn-Haid

Für den MTV spielten: Raphael Anklam, Christoph Bauer, Ben Bergs, Christoph Bischeltsrieder, Marcel Bischeltsrieder, Nick Busch, Benedikt Happach, Sebastian Kropp, Gianni Maniscalco, Michael Sedlmeier, Luca Seitz, Benjamin Steffes, Andreas Steigenberger, Lucas Vief und Florian Werkmeister.

U16 gewinnt deutlich

Am vergangenen Sonntag empfing die U16 des MTV die (SG) FC Thaining in Dießen und konnte eine einseitige Partie klar mit 6:1 für sich entscheiden. Dabei zeigten die Spieler teilweise guten Fußball, erzielten sechs Treffer und ließen noch viele weitere Tormöglichkeiten liegen. Am kommenden Samstag bestreitet die U16 im Ammersee-Stadion das letzte Spiel der Saison.

Der BFV-Spielbericht: MTV U16 - (SG) FC Thaining

Für den MTV spielten: Ben Bergs, Nikolas Coso, Konstantin Engelhardt, Nicolas Hähnel, Benedikt Happach, Nico Hoiboom, Xaver Kaun, Moritz Loh, Benjamin Steffes, Paul Thiele, Lucas Vief und Florian Werkmeister.

U17 mit Niederlage

Trotz einer besseren Spielanlage und der Mehrzahl an Torchancen musste sich die Dießener U17 am letzten Freitag auswärts bei der (SG) SV Raisting / FC Greifenberg mit 0:2 geschlagen geben. Die Gastgeber trafen jeweils genau in der Mitte der beiden Halbzeiten, einmal nach einem Geschenk des MTV und einmal per Fernschuss. Das Team vom Ammersee spielte zwar stark, konnte seinen guten Auftritt jedoch leider nicht in Tore und Punkte ummünzen und beendet die Saison so mit einer unglücklichen Niederlage.

Der BFV-Spielbericht: (SG) SV Raisting / FC Greifenberg - MTV U17

Für den MTV spielten: Raphael Anklam, Christoph Bauer, Ben Bergs, Marcel Bischeltsrieder, Florian Engert, Xaver Kaun, Sebastian Kropp, Moritz Loh, Michael Sedlmeier, Luca Seitz, Benjamin Steffes, Andreas Steigenberger, Lucas Vief und Dominik Wagner.

U16 spielt Unentschieden

Am vergangenen Dienstag trennte sich die U16 des MTV im Nachholspiel auswärts von der (SG) SV Wessobrunn-Haid mit einem torlosen Remis. Das Team vom Ammersee verteidigte diszipliniert und ließ kaum gute gegnerische Tormöglichkeiten zu. Im Spiel nach vorne fehlte den Spielern etwas die Kraft, die beste Chance der Partie hatte dennoch der MTV, leider reichte es nicht zum entscheidenden Treffer. Damit endete das Spiel mit einem insgesamt gerechten 0:0.

Der BFV-Spielbericht: (SG) SV Wessobrunn-Haid - MTV U16

Für den MTV spielten: Henk Bakenecker, Christoph Bauer, Christoph Bischeltsrieder, Marcel Bischeltsrieder, Jonas Gerl, Nicolas Hähnel, Nico Hoiboom, Moritz Loh, Michael Sedlmeier, Paul Thiele und Florian Werkmeister.

U17 mit Auswärtssieg

Am vergangenen Donnerstag trat die U17 des MTV auswärts beim TSV Schongau an. In der ersten Halbzeit war das Team vom Ammersee etwas besser und ging mit einer 2:1-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber, konnten jedoch kein Tor erzielen. Da auch der MTV trotz zahlreicher guter Kontergelegenheiten nicht mehr traf, blieb es beim knappen 2:1-Auswärtssieg für die Dießener U17.

Der BFV-Spielbericht: TSV Schongau - MTV U17

Für den MTV spielten: Ben Bergs, Christoph Bischeltsrieder, Marcel Bischeltsrieder, Benedikt Happach, Nico Hoiboom, Xaver Kaun, Moritz Loh, Gianni Maniscalco, Michael Sedlmeier, Luca Seitz, Benjamin Steffes, Dominik Wagner und Florian Werkmeister.

U16 unterliegt auswärts

Im Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Altenstadt zeigte die Dießener U16 eine gute Leistung, verlor jedoch nach Pausenführung noch knapp mit 1:2. Vor allem in der ersten Hälfte spielte die Mannschaft ansehnlichen Fußball, kassierte nach der Pause allerdings zwei schnelle Gegentreffer und konnte die Partie anschließend trotz einiger Chancen nicht mehr drehen.

Der BFV-Spielbericht: TSV Altenstadt - MTV U16

Für den MTV spielten: Henk Bakenecker, Christoph Bauer, Marcel Bischeltsrieder, Nikolas Coso, Benedikt Happach, Xaver Kaun, Sebastian Kropp, Moritz Loh, Michael Sedlmeier, Benjamin Steffes, Andreas Steigenberger, Lucas Vief und Florian Werkmeister.

U17 verliert trotz guter Leistung

Obwohl die Dießener U17 in ihrem Heimspiel am letzten Sonntag gegen den TSV Schondorf läuferisch und spielerisch überzeugte, mussten die Spieler sich im Ammersee-Derby knapp mit 0:1 geschlagen geben. Der MTV hatte mehr Ballbesitz und deutlich bessere Torchancen, vergab diese jedoch allesamt, während die Gäste aus einem ihrer wenigen Konter den entscheidenden Treffer machen und die Partie damit glücklich für sich entscheiden konnten.

Der BFV-Spielbericht: MTV U17 - TSV Schondorf

Für den MTV spielten: Raphael Anklam, Christoph Bauer, Christoph Bischeltsrieder, Nick Busch, Florian Engert, Nico Hoiboom, Xaver Kaun, Sebastian Kropp, Moritz Loh, Gianni Maniscalco, Michael Sedlmeier, Luca Seitz und Andreas Steigenberger.