Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen zu Gast in Bernried

A-Klasse 5

SV Bernried – MTV Dießen

Bereits am Samstag tritt der MTV Dießen zum fünften Saisonspiel in Bernried an. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Dabei stehen sich der Tabellenvierte und Dritte gegenüber. Der Ausgang des Spiels kann schon mal einen ersten Vorgeschmack auf den Saisonverlauf geben.

„Ende September wissen wir, wo es hingehen kann“, sagt MTV-Coach Peter Krems. Nach vier Spieltagen haben die Dießener zehn Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Spieltag setzte sich das Team vom Ammersee mit 3:1 gegen den TSV Erling-Andechs durch, ohne jedoch an seine Grenzen gehen zu müssen. Das könnte sich in den kommenden Wochen ändern. Denn nun folgen für den MTV, beginnend mit Bernried, die vermeintlichen Spitzenteams der Liga.

Der SV Bernried liegt mit sieben Zählern nur einen Platz hinter den Dießenern. Dabei musste die Mannschaft vom Starnberger See am vergangenen Wochenende eine ärgerliche last-minute-Niederlage gegen Spitzenreiter Münsing einstecken. Die MTV´ler sollten also gewarnt sein. Doch auch für Bernried steht bereits Einiges auf dem Spiel. Bei einer Niederlage gegen Dießen müsste man die Tabellenspitze erst einmal ziehen lassen.