Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen beendet Vorbereitung mit einem Sieg

Die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 ist nun geschafft. Ab Freitag geht es für den MTV Dießen wieder um Punkte. In vier Vorbereitungsspielen konnten die Dießener einen Sieg holen. Eine Partie endete Unentschieden und zweimal gingen die MTV´ler als Verlierer vom Platz. Bei einem Torverhältnis von insgesamt 6:12.

Fast schon traditionell war die Vorbereitung jedoch wieder sehr viel Stückwerk - Verletzungen und urlaubsbedingten Ausfällen geschuldet. So konnte Trainer Peter Krems und teilweise musste er es auch einfach, Einiges ausprobieren und Spieler auf verschiedenen Positionen testen. Im Training lag der Fokus zunächst auf den Grundlagen der Ausdauer. Doch eine wechselnde Trainingsbeteiligung sorgte auch hier für einige Schwankungen.

Wo sich das Team vom Ammersee körperlich und fußballerisch aktuell tatsächlich befindet, wird man wohl erst nach ein paar Saisonspielen einschätzen können. In den Testspielen jedenfalls zeigte sich ein positiver Trend. Das erste Vorbereitungsspiel gegen den TSV Rott endete 0:0. Bereits am Tag danach ging es mit müden Beinen nach Schöngeising. Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde holten die Dießener sich hier eine deutliche 0:6-Niederlage ab. Eine Woche später unterlagen die MTV´ler zuhause in einem unterhaltsamen Spiel dem SV Adelshofen mit 3:4. Zum Abschluss der Vorbereitung gab es schließlich beim TSV Gilching II den ersten Sieg. Mit 3:2 setzten die Dießener sich durch und konnten zwei Rückstande noch umbiegen.

Das erste Punktspiel findet am kommenden Freitag um 19.30 Uhr in Wielenbach statt.