Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen verpasst Achtungserfolg

Kreisklasse 3

MTV Dießen – SV Bad Heilbrunn 1:2 (0:0)

Bei traumhaftem Wetter standen sich am vergangenen Sonntag der MTV Dießen und der SV Bad Heilbrunn gegenüber. Das Duell Letzter gegen Erster endete mit dem 1:2-Auswärtssieg knapper als wohl viele vermutet hätten und spiegelt letztendlich doch den Saisonverlauf wider. Die Dießener warten weiter auf den ersten Heimsieg der Saison, während die ungeschlagenen Gäste auch das 18 von 19 Saisonspielen für sich entschieden können.

MTV-Coach Peter Krems musste einige Veränderungen in seiner Startelf vornehmen, da wiedermal Leistungsträger ausfielen und auch taktisch verhielten sich die MTV`ler anders als zuletzt. So zeigte sich von Beginn an ein klares Bild. Das Team vom Ammersee hielt die Räume in der eigenen Hälfte eng und überließ dem Tabellenführer den Ballbesitz. Die Gäste kamen nicht so zwingend zum Abschluss wie noch im Hinspiel und die Dießener Defensive hielt stand. Allerdings kam das Team vom Ammersee kaum einmal in Kontersituationen, da die Bälle in der Vorwärtsbewegung zu leicht verloren gingen. Die beste Chance auf Dießener Seite hatte in der ersten Hälfte Phillip Plesch, der nach einer Ecke von Philipp Ropers per Kopf scheiterte. Dennoch ging es für den MTV Dießen mit einem achtbaren 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

In Halbzeit zwei kamen die Bad Heilbrunner wieder mit viel Schwung aus der Kabine und drückten nun auf den Führungstreffer. Eine Viertelstunde hielt die Gegenwehr der Gastgeber noch an, ehe nach einer scharfen Hereingabe von außen der Ball zum 0:1 im Netz landete. Wer nun damit rechnete, dass sich das Heimteam aufgab, sah sich getäuscht. Denn nur fünf Minuten später stellte Ropers erneut auf Unentschieden. Ein Freistoß vom linken Strafraumeck landete per Aufsetzer zum 1:1 im Tor. Die Dießener waren nun wieder voll auf der Höhe und verteidigten leidenschaftlich den möglichen Punktgewinn. Die Zeit verrann und das Unentschieden schien zum Greifen nah. Doch dann spiegelte sich in einer Aktion der gesamte Saisonverlauf wider. Ein Freistoß aus knapp 20 Metern machte sich auf den Weg durch den Dießener Strafraum und landete an Freund und Feind vorbei zum 1:2 im langen Eck. Die Gäste bewahrten somit ihre Serie und die Dießener blieben erneut ohne Punkte zurück.

Nun heißt es in Dießen nicht lange hadern, denn kommendes Wochenende kommt der WSV Unterammergau und damit die nächste Chance für den ersten Heimdreier in dieser Saison.

Für den MTV spielten: Luister – Seidel, Ropers, Schranner L., Schranner A. – Nebel (ab 63. Hinterbichler), Bonomo G., Hummer – Rashid, Bonomo M. (ab 32. Lipsmeier), Plesch – Schartl, Westenrieder (beide o.E.)