Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen verliert in Schlehdorf

Kreisklasse 3
 
FC Kochelsee-Schlehdorf - MTV Dießen 2:0 (1:0)
 
Der MTV Dießen musste am vergangenen Sonntag beim Punktspielstart 2017 eine 0:2-Niederlage hinnehmen. In einer ausgeglichenen Partie fehlte den Dießenern das nötige Quäntchen Glück, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Dennoch zeigten die MTV`ler gute Ansätze und bewiesen Moral.
Die Anfangsphase gestaltete sich ruhig und beide Mannschaften tasteten sich erstmal in das neue Jahr. In der 11. Spielminute entschied der Schiedsrichter dann zur Verwunderung aller auf Tor und die Heimmannschaft vom FC Kochelsee-Schlehdorf ging mit 1:0 in Führung. Was war passiert? Nach einer schönen Kombination der Gastgeber tauchte ein Spieler frei vor Dießens Torhüter auf und überlupfte ihn. Doch bevor der Ball die Linie überqueren konnte, rettete Daniel Seidel spektakulär an die Latte. Von dort sprang der Ball an den Pfosten und wieder ins Feld, ehe die Dießener die Situation vermeintlich bereinigen konnten.
Nach diesem Rückschlag hieß es jedoch, nicht lange hadern, sondern weitermachen. Das taten die Gäste und erspielten sich erste Gelegenheiten, ohne jedoch den Heimkeeper in Bedrängnis zu bringen. Auch die Schlehdorfer blieben durch schnelles Umschaltspiel stets gefährlich. Der beste Abschluss landete aber nur am Pfosten. So ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Spielgeschehen ähnlich fort. Keine Mannschaft dominierte überlegen und ganz große Torgelegenheiten blieben aus. Ansätze gab es freilich auf beiden Seiten, aber die letzte Konsequenz ließen die Akteure vermissen. In der 56. Spielminute dann die Vorentscheidung. Die Gäste befanden sich eigentlich im Angriff, doch kamen zu keinem Abschluss. Stattdessen rollte der Konter, der schließlich mit dem 2:0 für den FC Kochelsee-Schlehdorf endete.
Das Team vom Ammersee, erstmals bei einem Punktspiel unter Neu-Coach Peter Krems, versuchte nochmal den Anschluss herzustellen. Alle Bemühungen blieben jedoch erfolglos. Spätestens als man nach drei gelb-roten Karten innerhalb kurzer Zeit die Partie zu acht beenden musste, war jede Comeback-Hoffnung verflogen. Allerdings kämpften die acht Übriggebliebenen ganz vorzüglich und mussten keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen.
Die Dießener bleiben damit Tabellenletzter und reisen nächsten Sonntag zum Abstiegskracher nach Perchting. Die Heimmannschaft bleibt durch den Sieg auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz. 
Für den MTV spielten: Luister - Assad, Sepperl (ab 85. Hinterbichler), Ropers, Seidel - Bonomo G., Weis - Hummer, Bonomo M. (ab 65. Rashid), Plesch - Westenrieder (ab 56. Shiko) - Steffens (o.E.)