Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen kassiert nächste Pleite

Kreisklasse 3


MTV Dießen - SG Eberfing-Marnbach 1:5 (1:2)

Trotz zwischenzeitlicher Führung muss sich der MTV letztendlich deutlich geschlagen geben und steht mit einem Punkt weiterhin am Ende der Kreisklasse 3.
Die Gäste aus Eberfing begannen druckvoll und brachten die Dießener Defensive durch eine Reihe von Standardsituationen immer wieder in Gefahr. Alleine Keeper Reinhold Luister war es zu verdanken, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch die 0 stand. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel und starteten erste Angriffsversuche. In der 25. Spielminute dann die große Überraschung. Mit dem ersten nennenswerten Torschuss ging die Heimmannschaft in Führung. Franz Nebel zauberte einen Freistoß aus rund 25 Metern über die Mauer und direkt ins Kreuzeck. Doch die Führung hielt nicht lang und schließlich nutzten die Eberfinger ihre Lufthoheit doch aus und drehten das Spiel, sodass es beim Stand von 1:2 in die Kabinen ging.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen und beide Mannschaften lauerten auf ihre Chancen. Zwischen der 60. und 70. Spielminute verteilte die Dießener Defensive dann zwei Geschenke und das Spiel war gelaufen. Der Treffer zum 1:5 Endstand war nur noch für die Galerie. Fiel aber ebenfalls nach einer Ecke und verdeutlichte die Überlegenheit im Luftkampf gegen die der MTV Dießen nichts entgegenzusetzen hatte.

Für den MTV spielten: Luister - Schranner, Nebel, Sepperl (ab 57. Lipsmeier), Plesch - Burka (ab 71. Tischler), Weber - Bonomo M., Frank, Westenrieder (ab 46. Shiko) - Bonomo G.