Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen erwischt rabenschwarzen Tag

Kreisklasse 3

WSV Unterammergau - MTV Dießen 5:0 (2:0)

Erneut zu ungewohnter Zeit ging es auswärts gegen den WSV Unterammergau. Und es bleibt immer noch dieselbe Problematik, Trainer Florian Schober konnte wieder einmal nur eine Rumpftruppe aufbieten.

Das Spiel, auf einem sehr niedrigen Niveau, war in den Anfangsminuten relativ zerfahren und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. In der 30. Minute dann die überraschende Führung für die Heimmannschaft. Ein Einwurf konnte nicht entscheidend geklärt werden. Dieser landete per Zufall bei einem Unterammergauer, welcher einen eigenen Mitspieler abschoss und unhaltbar für Keeper Reinhold Luister abfälschte. In der 38. Minute dann die erste Riesenchance aufseiten des MTV. Eine schöne Kombination landete bei Giuseppe Bonomo, der aufgrund einer Glanztat des Keepers nur den Pfosten traf. Kurz vor der Halbzeit der Schock für Dießen, ein Außenstürmer setzte sich durch und konnte den Ball im langen Eck unterbringen. Damit ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeit.

Man nahm sich viel vor und wollte wie in der letzten Saison das Spiel noch drehen. Obwohl man hoch motiviert in die 2. Hälfte ging, kam doch relativ schnell Ernüchterung auf. Eine äußerst strittige Entscheidung des Schiedsrichters führte zu einer Unterzahl. Philipp Ropers wurde in der 48. Spielminute mit glattrot vom Platz gestellt. Die darauf aufkommende Unruhe und Verunsicherung in der Dießner Mannschaft konnte der WSV ausnutzen und erhöhte in den nächsten 12 Minuten auf 5:0 (53., 61. und 63. Spielminute). Nach diesen schnellen drei Treffern war das Spiel so gut wie beendet, der MTV konnte nichts mehr machen und Unterammergau ließ das Spiel ruhig ausklingen.

Nach nur einem Punkt aus 4 Spielen und 2:14 Toren ist die Tabellensituation alles andere als zufriedenstellend. Florian Schober hat nun Zeit bis zum 11.09 seine Mannschaft auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Für den MTV spielten: Luister - Schranner, Sepperl (ab 65. Ettenhuber), Ropers, Weber, Rashid - Frank, Bonomo G., Fichtl - Westenrieder, Shiko