Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Rückrundenvorbereitung endet mit Spielabsage

Seit gut einem Monat läuft für die Dießener Herrenmannschaft die Vorbereitung auf die Rückrunde. Fast schon gewohnt, galt es dabei einige Unwägbarkeiten zu überstehen, die letztlich zu einer Spielabsage führten. Nach drei Testspielen steht für den neuen Trainer Peter Zirbes die ausgeglichene Bilanz von einem Sieg, sowie einem Unentschieden und einer Niederlage zu Buche.

Die winterlichen Temperaturen und den vereinzelten Schneefall wussten die Dießener diesmal gut zu umgehen. Wenn der Sportplatz nicht bespielbar war, wurde in der Halle trainiert – bis zu dreimal die Woche. Und die Vorbereitungsspiele wurden von den Verantwortlichen von Vornherein auf den Kunstrasenplatz nach Pöcking gelegt. Einer guten Vorbereitung unter der Leitung von Zirbes stand also nichts im Wege.

Doch bereits im ersten Testspiel gegen den FC Dettenschwang stellte sich das Pech ein und der erste verletzungsbedingte Ausfall konnte notiert werden. Das Spiel gewannen die MTV´ler mit 2:0, offenbarten jedoch sowohl konditionell, als auch taktisch und technisch großen Nachholbedarf. Etwas besser lief es bereits eine Woche später. Gegen den TSV Hohenpeißenberg verlor das Team vom Ammersee zwar mit 0:1, zeigte phasenweise aber recht ansehnlichen Fußball. Lediglich im letzten Spielfelddrittel kam die Dominanz etwas abhanden. Die schlechtere Nachricht als die Niederlage waren zwei weitere Verletzte, die das Spiel nicht beenden konnten. In der darauffolgenden Trainingswoche ging es mit einigen Krankheitsmeldungen weiter, sodass zwischenzeitlich bis zu acht Spieler ausfielen. Folglich traten die Dießener im Testspiel gegen die Zweite des SV Raisting eher mit einer Notelf an. Als es nach 37. Spielminuten bereits 0:3 stand und so mancher Spieler schon auf dem Zahnfleisch ging, musste Übles befürchtet werden. Doch das Team vom Ammersee zeigte auch in diesem Vorbereitungsspiel Moral und glich die Partie schließlich zum 3:3 aus. Auch wenn sich die Mannschaft kaum mit einem Stammpersonal einspielen konnte, tat es der Dießener Seele gut. Am vergangenen Sonntag war dann das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen den SC Böbing geplant. Da die Verletzten- und Krankheitsmisere nicht abriss, wurde das Spiel abgesagt.

Bis zum Rückrundenstart am kommenden Sonntag gegen den SV Haunshofen haben sich bereits ein paar Spieler wieder fit gemeldet. Diese gilt es nun schnell ins Training aufzunehmen, um eine gute Spielvorbereitung absolvieren zu können.