Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen beendet Hinrunde mit einem Heimsieg

A-Klasse 5

MTV Dießen – FC Seeshaupt 1:0 (1:0)

Das letzte Spiel der Hinrunde haben die Dießener auf heimischem Platz mit 1:0 für sich entschieden. Gegen den FC Seeshaupt hatte die Heimmannschaft deutlich mehr vom Spiel und verpasste lediglich durch eine unzureichende Chancenverwertung einen höheren Sieg. Damit beendet der MTV Dießen die Hinrunde mit zwei Siegen in Folge.

Durch das schlechte Wetter präsentierte sich der Platz in Dießen tief und matschig – aber bespielbar. Die Gastgeber starteten schwungvoll in die Begegnung und verzeichneten früh die ersten Tormöglichkeiten. Der gewünschte Erfolg blieb jedoch aus. Stattdessen verflachte die Partie zusehends und spielte sich nun größtenteils im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Seeshaupt zeichneten sich vor allem durch schnelles Umschaltspiel aus. Zwingende Torchancen sprangen jedoch nicht dabei heraus. Gegen Ende der ersten Hälfte zogen die Dießener das Tempo nochmal an. In der 41. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Yannik Friedrich auf den Elfmeterpunkt. Michael Schwangart blieb auf dem rutschigen Untergrund stabil und versenkte den Ball flach im aus seiner Sicht linken Eck. Kurz vor dem Seitenwechsel verpassten es die Dießener zu erhöhen und so ging es beim Stand von 1:0 zum Pausentee.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verzeichneten die MTV´ler wieder deutlich mehr Ballbesitz und verbuchten eine Chance nach der anderen. Doch das Glück im Abschluss fehlte an diesem Tag. So blieben die Seeshaupter weiter im Spiel und hatten Pech als MTV-Keeper Reinhold Luister einen Ball im letzten Augenblick von der Linie kratzte. In der 68. Spielminute schwächten sie sich allerdings selbst, als ein Spieler mit der gelbroten Karte vom Platz gestellt wurde. Die Sache schien nun klar in Dießener Richtung zu laufen. Lediglich das vorentscheidende zweite Tor sollte weiterhin nicht fallen – trotz bester Gelegenheiten. Bis in die Schlusssekunden blieb die Spannung erhalten. Doch auch die Gäste konnten ihre Möglichkeiten, wie einen indirekten Freistoß im Strafraum, nicht in einen Torerfolg ummünzen.

Letztendlich etwas glücklich, insgesamt aber absolut verdient gewinnt der MTV Dießen mit 1:0. Damit bleiben die Dießener im vorderen Tabellenmittelfeld, während der FC Seeshaupt weiter die rote Laterne innehat.

Für den MTV spielten: Luister – Seidel, Motschmann, Verhülsdonk, Schwangart – Nebel, Ropers – Friedrich, Westenrieder (ab 59. Weis), Bonomo (ab 59. Ertl) – Plesch (ab 87. Steffens)