Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg

Diessen zu Gast in Vilslern

Bild: MTV-Spielerin Tanja Maier

 

Am kommenden Wochenende treten die Damen des MTV Diessen eine weite Auswärtsfahrt in der noch jungen Saison an. Am Sonntag um 13.00 Uhr ist das Team zu Gast beim TSV Vilslern.
 
Die Diessnerinnen sind am vergangenen Spieltag mit einem 2-0-Sieg in die Saison gestartet. Es lief noch nicht alles perfekt, vieles war aber schon äußerst positiv, wie auch das erzielte Ergebnis. Während der Trainingswoche arbeitete der MTV noch weiter am Feinschliff um auch gegen Vilslern wieder Punkte an den Ammersee holen zu können.
 
Der TSV Vilslern kämpfte letzte Saison bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg, konnten sich aber gerade im Schlussspurt noch den Klassenerhalt sichern. Für den TSV ist es das erste Spiel in der Saison, am 1. Spieltag waren sie spielfrei. Die Duelle in der letzten Saison entschied der MTV mit 2-1 und 5-0 für sich.
 
Trainer Nico Weis muss am Wochenende auf Veronika Schröferl, Sophie Bauer und Christine Werner verzichten. Zoe Klein kehrt aus dem Urlaub zurück und steht dem MTV wieder zur Verfügung. Der Einsatz von Annika Graves ist derzeit noch fraglich.
 
Kader: Schindhelm, Frank, Maier, Swoboda, Obrecht, Kössel, Graves, Breitenberger, Bichler, Schwarzwalder, Wild, Zekl, Riepel, Kroll, Egloff, Klein