Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Saisonauftakt zu Hause

 

Am ersten Spieltag eröffnet der MTV Diessen die neue Landesliga-Saison mit einem Heimspiel. Zu Gast ist der 6. Platzierte aus der vergangenen Saison, der SV Donaualtheim. Anpfiff ist am Samstag um 15.00 Uhr.

Sehr ärgerlich verlief für den MTV Diessen das Pokalaus aus dem Verbandspokal am vergangenen Wochenende in Thalkirchen. Erst eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff erfuhr das Team von der Austragung der Partie auf Kunstrasen bei 35 Grad Hitze, laut BFV-Regularien hätte der Gastgeber den MTV im Vorfeld darüber informieren müssen. Die Diessner Damen traten dennoch an und verloren das Spiel unglücklich mit 3-1, wobei der Treffer zum 3-1 erst in der Nachspielzeit fiel und dem MTV zwei Minuten davor ein klarer Handelfmeter nicht gegeben wurde. Das Tor für die Ammersee Elf erzielte Andrea Bichler.

Zum Punktspielauftakt möchte der MTV allerdings gut starten. Erst am letzten Spieltag in der vergangenen Saison gab es das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, das die Ammersee-Elf aber mit 4-0 klar für sich entscheiden konnte.

Der SV Donaualtheim startet mit neuem Trainer und dem Ziel Mittelfeldplatz in die neue Spielzeit. In den bisherigen Duellen konnte der MTV alle Punkte für sich einheimsen, diese Serie würde natürlich gerne weitergeführt werden. Am vergangenen Wochenende schied Donaualtheim ebenfalls im Verbandspokal aus: Gegen Aufsteiger SV Kempten gab es eine 0-4-Niederlage.

Mitte August konnte der MTV nochmals einen Neuzugang begrüßen: Katharina Egloff wechselte von den U17 Juniorinnen des FT Jahn Landsberg an den Ammersee. Am Wochenende muss Nico Weis auf Urlauberin Zoe Klein verzichten, ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung.

Kader: Frank, Schindhelm, Maier, Swoboda, Werner, Kössel, Obrecht, Bauer, Schröferl, Graves, Breitenberger, Schwarzwalder, Bichler, Wild, Riepel, Egloff, Kroll, Zekl