Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg

Schützenfest zum Jahresauftakt

Die Frauen des MTV Diessen feierten zum Auftakt in das neue Jahr in der Bezirksoberliga einen Kantersieg. Mit 9-0 schickten die Ammersee Mädels den Tabellenletzten aus Neuried vom Platz.

Das Ergebnis klingt, als wäre es ein Spaziergang gewesen. Aber Neuried wehrte sich in Diessen nach Kräften und brach erst im Laufe der zweiten Halbzeit auseinander. Den Diessner Bann brach Andrea Bichler, die einen Abpraller von Kristina Spitzer cool zur Führung einschob. Nur 2 Minuten später bediente Julia Stapff erneut Bichler, die im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Zoe Klein zum 2-0. Kurz vor der Pause flankte Franzi Haydn nach einer schönen Kombination von der rechten Seite und Krissi Spitzer traf zum 3-0.

Auch die zweite Halbzeit eröffnete in strömendem Regen der MTV Diessen: Eckball von Leni Bonomo auf Spitzer, die den Ball zum 4-0 versenkte. Jetzt lief es endgültig beim Team von Coach Nico Weis und Neuried war mehr und mehr überfordert. Andrea Bichler marschierte über die rechte Seite durch, legte zurück auf Spitzer, Neuried kratzte den Ball von der Linie, doch Nele Baur setzte entschlossen nach und staubte zum 5-0 ab. Nach Foulspiel an Kathi Hack schnappte sich Leni Bonomo den Ball und hämmerte den fälligen Freistoß aus 18 Metern zum 6-0 in den Winkel. Eine Viertelstunde vor Schluss wieder ein schönes Zuspiel von Julia Stapff auf Bichler, die erneut im Strafraum gefoult wurde. Den Strafstoß verwandelte Raffi Stemmer zum 7-0. Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Kathi Schultheiß schnappte sich einen Abpraller und jagte den Ball aus 16 Metern ins Netz. Für den Schlusspunkt sorgte Krissi Spitzer mit ihrem dritten Treffer nach Zuspiel von Zoe Klein.

Am kommenden Samstag bestreitet der MTV Diessen ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Rott.

Der MTV spielte mit: Müske, Haydn, Stemmer, Bauer, Baur, Stapff, Modl (46. Bonomo), Klein (31. Hack), Bichler, Schultheiß (31. Kemmelmeier), Spitzer (70. Böck)