Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

MTV Frauen zurück aus dem Trainingslager



Für das Team der MTV Frauen beginnt die Pflichtspielsaison. Zunächst trifft die Mannschaft von Coach Nico Weis am kommenden Donnerstag im Pokal auswärts auf die Spielgemeinschaft Aich und zwei Tage später startet die Bezirksoberligasaison in Neuried. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.

Am Ende des vergangenen Wochenendes kehrten die MTV Mädels aus dem traditionellen Trainingslager in Biberwier in Tirol zurück. 19 Spielerinnen absolvierten insgesamt 5 intensive Trainingseinheiten. "Wir hatten echtes Wetterglück, keine Verletzten, 2 Mädels aus unserer U17 Mannschaft waren dabei und es hat wieder riesig Spaß gemacht!" zieht Coach Weis Resümee. Bei tollen Bedingungen entspannten die Diessner Mädels nach den anstrengenden Einheiten im Pool, in der Sauna oder spielten Karten und schauten gemeinsam Bundesliga Fußball. Natürlich wurde auch ausführlich über die aktuelle Situation der Spielerinnen von Weltmeister Spanien diskutiert. "Ich finde es super, dass die spanischen Frauen geschlossen Haltung zeigen, hoffentlich finden sie weiter Unterstützung aus allen Kreisen," sagt Coach Weis. "Ich kann nur allen ans Herz legen, diese Themen ernst zu nehmen. Vergleichbare Dinge passieren tagtäglich vor unserer Nase und werden einfach durchgewunken!"