Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Sieg im Abendspiel


Bild: MTV-Spielerin Sandra Kemmelmeier (Herzfotografin Lisa-Marie)

Im Nachholspiel am Dienstagabend entführte der MTV Diessen verdient 3 Punkte aus Hebertshausen.

Die Ammersee Mädels spielten von Beginn an munter nach vorne und wurden früh belohnt. Zoe Klein verlängerte per Kopf auf Andrea Bichler, die sich über die rechte Seite durchsetzte und mustergültig Sandra Kemmelmeier bediente, die nur noch zur 1-0 Führung einschieben musste. Hebertshausens beste Chance war ein schöner Schuss aus der zweiten Reihe, der knapp am Tor vorbei strich. Diessen mit den besseren Chancen. Andrea Bichler ein ums andere Mal auf und davon, umkurvte Hebertshausens Keeperin und war nur durch ein Handspiel zu stoppen. Zwar vergab Kapitän Maria Breitenberger den fälligen Strafstoß, nach erneutem Foul an Bichler trat sie aber ein zweites Mal an und verwandelte zum 2-0.

Nach dem Seitenwechsel verpasste der MTV Diessen die frühe Vorentscheidung, Hebertshausens Keeperin hielt stark. Das Spiel wurde sehr zerfahren, in der zweiten Halbzeit waren große Highlights eine Seltenheit. Am Ende blieb es beim 2-0 Auswärtserfolg der Diessnerinnen. Am Wochenende geht's nun zum SV Saaldorf.

Der MTV spielte mit: Müske, Baur, Bauer, Stemmer, Schultheiß, Stapff, Breitenberger, Bader, Klein, Bichler, Kemmelmeier, Zenker, Zernikow, Schüler, Böck