Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Wichtiger Dreier

Im ersten Auswärtspflichtspiel des Jahres 2018 konnten die MTV Damen bei der Regionalligareserve des ETSV Würzburg drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt entführen.

Die Diessenerinnen starteten konzentriert bei besten äußeren Bedingungen und erspielten sich von Beginn an Torchancen fast im Minutentakt. Die Offensivreihe um Kapitän Breitenberger, Schwarzwalder, Bichler und Wild drückten die Gastgeberinnen in die eigene Hälfte und kamen immer wieder gefährlich zu Torabschlüssen. Das überfällige 0-1 erzielte nach 26 Minuten Andrea Bichler nach schönem Zuspiel über die linke Seite von Maria Breitenberger. Das Team von Coach Nico Weis hatte noch vor der Pause zahlreiche große Möglichkeiten, scheiterte jedoch immer wieder an der Würzburger Keeperin oder verzog knapp.

Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit war der MTV Diessen hellwach. Schon in der 50. Spielminute wurden die Gäste vom Ammersee belohnt. Einen Eckball von Zoè Klein nahm Nadine Schwarzwalder aus der Drehung und versenkte den Ball zum 0-2. In der Folgezeit spielte nur noch der MTV in Würzburg. Chance um Chance erarbeitete sich die Ammersee-Elf, mehrfach scheiterten Bichler, Schwarzwalder, Wörle und Wild. Es brauchte aber eine weitere Standardsituation, um auf 0-3 zu stellen. Diesmal Ecke Breitenberger auf den kurzen Pfosten, Nadine Schwarzwalder staubte ab und schnürte den Doppelpack. Doch anstatt den drei Tore Vorsprung locker nach Hause zu spielen, machte es sich der MTV Diessen selbst nochmal schwer. Dank nachlässiger Defensivarbeit und nun auch spielerisch besseren Gastgeberinnen kam Würzburg zunächst durch einen Konter zum 1-3 und in der 82. Minute durch eine verunglückte Flanke, die sich hinter Torhüterin Tanja Frank ins Eck senkte, sogar zum 2-3 Anschlusstreffer. Doch die Weis Truppe schaltete wieder einen Gang hoch und drückte unbeirrt auf die Entscheidung. Gewaltschüsse von Stephanie Wild und Maria Breitenberger parierte Würzburgs Torhüterin glänzend. In der Schlussminute traf der MTV erneut nach einem Eckball von Zoè Klein zur Entscheidung: Nachdem Wild und Wörle nicht an den Ball kamen, landete er vom Kopf einer Würzburgerin zum hochverdienten 2-4 Endstand im Netz.

Die Regenerationszeit für die Diessner Mädels ist aber kurz. Schon am Ostermontag empfängt der MTV die SpVg Eicha im Ammersee Stadion. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Für den MTV spielten: Frank - Wörle, Swoboda, Riepel, Schwaiger (72. Alder) - Schröferl, Klein - Wild - Bichler, Schwarzwalder (81. Krebs), Breitenberger