Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Diessen verpasst die ersten Punkte nur knapp

Bild: MTV-Spielerin Veronika Schröferl

 

In einer zweikampfintensiven und spannenden Partie am vergangenen Samstag musste sich der MTV Diessen am Ende dem SV Thenried mit 1-3 geschlagen geben.

Die Heimmannschaft vom Ammersee fand in den ersten Minuten besser ins Spiel und setzte die Gäste aus Thenried früh unter Druck. Schon nach 3 Spielminuten löste sich Nadine Schwarzwalder nach Zuspiel von Sophie Riepel geschickt und überlupfte Thenrieds Torfrau, der Ball strich nur wenige Zentimeter über die Querlatte. Nur ein paar Minuten später setzte sich Andrea Bichler über die rechte Seite durch und verzog knapp am langen Eck. Thenried konnte in den ersten 20 Minuten nur selten für Entlastung sorgen. Nach einer Viertelstunde war es wieder Nadine Schwarzwalder, die 40 Meter vor dem Tor alleine auf Thenrieds Torfrau zusteuerte und im letzten Moment abgedrängt werden konnte. In der 23. Spielminute folgte die eiskalte Dusche für den MTV. Nach einer Einzelaktion von Thenrieds Topstürmerin Franziska Hutter zog sie aus 20 Metern ab und Diessens Torhüterin Caroline Schindhelm konnte den Ball nicht parieren. Die überraschende Führung der Gäste gab nun sehr viel mehr Sicherheit, der MTV Diessen hingegen verlor ein wenig den Faden im Spiel nach vorne. Die Gäste kamen nun zu mehr Torchancen, schossen zweimal knapp über das Tor, eine Kopfballchance fischte Schindhelm aus dem langen Eck. Erst in den letzten 10 Minuten vor der Pause befreiten sich die Gastgeberinnen wieder vom Druck des SV und kamen wieder zu Torchancen. Bichlers Schuss aus halbrechter Position entschärfte Thenrieds Torfrau, ein Kopfball von Stephanie Wild trudelte am langen Eck vorbei. In der 40. Minute half dann ein Querschläger in der Thenrieder Defensive, Andrea Bichler schaltete blitzschnell und versenkte den Ball im Eins gegen Eins zum verdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas. Thenried zeigte sich als die spielerisch bessere Mannschaft, der MTV hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Beide Defensivreihen standen sehr stabil und ließen nur wenige Tormöglichkeiten zu. Die beste Diessner Chance hatte wieder Nadine Schwarzwalder, nach schönem Zuspiel über die linke Seite von Maria Breitenberger scheiterte sie an der Torhüterin. Eine Standardsituation brachte den SV Thenried dann auf die Siegerstraße. In der 65. Spielminute konnte Diessen einen Eckball nicht entscheidend klären und Kristin Senft staubte aus kurzer Distanz zur 1-2-Führung ab. Das Team von Trainer Nico Weis warf in der Schlussviertelstunde alles nach vorne und war nun anfällig für Kontersituationen, Thenrieds Kapitän hätte bereits mit einem Schuss an die Querlatte für die Entscheidung sorgen können. Doch in der 90. Minute hatte Diessen die große Chance zum Ausgleich. Nach schöner Flanke von Stephanie Wild setzte sich Maria Breitenberger in der Mitte durch und zog aus 10 Metern ab, ihr Schuss wurde abgefälscht und strich nur um ein Haar am Pfosten vorbei. In der letzten Minute der Nachspielzeit machte Franziska Hutter den Sack dann zu und verwandelte einen Konter zum 1-3 Endstand.

Der MTV Diessen fiebert nun dem Osterwochenende entgegen, denn es kommt zu zwei entscheidenden Duellen: Am Samstag muss die Weis-Truppe zum ESTV Würzburg, am Ostermontag gastiert Eicha um 14:00 Uhr im Ammerseestadion.

Der MTV spielte mit: Schindhelm – Schwaiger (71. Wörle), Swoboda, Riepel, Krebs (81. Alder) – Schröferl, Klein – Breitenberger, Wild – Schwarzwalder (63. Egloff), Bichler