MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • 2017_Mannschaft.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Damen_Trainingslager-Sommer-2016.jpg

Stern zum zweiten Mal in Diessen

(Bild: Katharina Egloff und Annika Graves in Hof)

Am 9. Spieltag empfängt der MTV Diessen am Wochenende in der Bayernliga den Tabellennachbarn FC Stern München. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Das letzte Duell der beiden Mannschaften gab es erst im August im Verbandspokal, dort hatten die Sterne mit 1-2 knapp die Nase vorn. In der Vergangenheit gab es auch immer mal wieder Vorbereitungsspiele, der Gegner ist der Ammersee-Elf recht gut bekannt. Beide Mannschaften haben derzeit 7 Punkte, jedoch haben die Gäste ein Spiel weniger absolviert.


Nach 3 Niederlagen gegen die 3 führenden Teams in der Tabelle möchte der MTV am Wochenende zurück in die Erfolgsspur. Die Diessnerinnen setzen dabei auf ihre Heimstärke und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Trainer Nico Weis fehlen am Wochenende wieder wichtige Kräfte. Tanja Maier und Annika Graves stehen nicht zur Verfügung, hinter den Einsätzen von Tamara Kroll, Zoè Klein und Magdalena Wörle stehen noch dicke Fragezeichen.

Kader: Schindhelm, Frank, Swoboda, Breitenberger, Arweiler, Riepel, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Egloff, Wörle, Kössel, Schröferl, Klein, Kroll