Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Herren verlieren zuhause knapp

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung und zweimaliger Führung unterlag die Erste Mannschaft des MTV Diessen am vergangenen Sonntag zuhause gegen den TSV Peissenberg knapp mit 2:3.

"Wir haben eine bessere Leistung als in der vergangenen Woche gezeigt und hätten uns dafür belohnen müssen“, sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach der Partie.

Das Spiel begann für den MTV optimal. Vom Anstoß weg verlängerte Alexander Neiser einen langen Ball in den Lauf von Levin Braun, der seine Mannschaft nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung brachte. Anschließend hatten beide Teams in einer insgesamt ausgeglichenen Partie jeweils zwei gute Möglichkeiten. In der letzten Aktion vor der Pause gab es einen Platzverweis für den gegnerischen Torhüter und Elfmeter für die Diessener, diese Chance konnte allerdings nicht genutzt werden.

Nach dem Seitenwechsel kamen erst die Gäste durch einen Kopfball nach einem langen Schlag in den Strafraum zum Ausgleich, dann ging das Team vom Ammersee nach Flanke von Sascha König erneut durch Levin Braun wieder in Führung. Diese verteidigte der MTV bis tief in die Schlussphase gut, musste dann aber doch noch zwei späte Gegentreffer hinnehmen und verlor so unglücklich mit 2:3.

"Wir wollen uns nächste Woche mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden", schaute Ropers schon auf das letzte Heimspiel des Jahres am kommenden Sonntag gegen den TSV Peiting.

Die Zweite Mannschaft des MTV glich gegen die Zweite des TSV Peissenberg mit der letzten Aktion zu einem insgesamt verdienten 2:2-Unentschieden aus und tritt am nächsten Sonntag zuhause gegen den TSV Feldafing an.

IMG 9124Foto: Sebastian Achhammer