Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Herren verpassen Sieg und Tabellenführung

Trotz einer starken Leistung kam die Erste Mannschaft des MTV Diessen am vergangenen Sonntag zuhause gegen den WSV Unterammergau nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze.

"Wir haben eine gute Leistung gezeigt und hätten drei Punkte verdient gehabt", sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach der Partie.

In einer von der ersten bis zur letzten Minute intensiven und spannenden Partie war das Team vom Ammersee von Anfang an spielbestimmend. Die Mannschaft ließ sich dabei auch durch einen frühen 0:1-Rückstand durch einen verwandelten Strafstoß nicht verunsichern und ließ Ball und Gegner laufen. Trotz einiger schöner Angriffe und guter Möglichkeiten wollte der Ausgleich in der ersten Hälfte aber noch nicht gelingen.

Auch nach Wiederanpfiff kontrollierte der MTV das Spiel weiterhin und machte immer mehr Druck. Die Gäste beschränkten sich vorrangig auf die Defensive und verpassten bei zwei Kontern einen weiteren Treffer. In der Schlussphase nutzte erst Kim Herterich einen Fehler nach einem langen Ball von Christian Rid zum längst überfälligen 1:1-Ausgleich, dann drückte die Mannschaft in den verbleibenden Minuten noch auf den Siegtreffer. Nach dem insgesamt dritten Aluminiumtreffer und weiteren vergeben Chancen blieb es aber bei einem Unentschieden, mit dem Unterammergau mit Blick auf den Spielverlauf und die Tabellensituation sicher besser leben kann als Diessen.

„Wir wollen uns für unseren Aufwand wieder mit einem Sieg belohnen“, richtete Ropers den Fokus auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TSV Erling-Andechs.

Die Zweite Mannschaft des MTV erzielte im anschließenden Duell der Reserven in der Nachspielzeit den insgesamt verdienten 3:2-Siegtreffer und spielt am nächsten Sonntag auch zuhause gegen den TSV Erling-Andechs.

IMG 8384Foto: Sebastian Achhammer