Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Herren sind wieder zurück in der Erfolgsspur

Am vergangenen Samstag gewann die Erste Mannschaft des MTV Diessen auswärts beim FC Bad Kohlgrub souverän mit 3:0 und ist damit wieder zurück in der Erfolgsspur.

"Der Sieg war verdient und auch auf der Leistung können wir weiter aufbauen", sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach dem Spiel.

Die ersten Minuten und Torchancen gehörten allerdings den Gastgebern aus Bad Kohlgrub. Nach einer Viertelstunde kam das Team vom Ammersee dann besser in die Partie und erspielte sich seinerseits einige Möglichkeiten. In der 25. Minute setzte sich Raphael Anklam nach Vorlage von Philipp Ropers im Duell gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck zur 1:0-Führung. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte kontrollierte der MTV das Spiel und ließ defensiv wenig zu. Nach einigen vergebenen Chancen entschieden die Diessener die Partie zwanzig Minuten vor Schluss durch einen Doppelschlag. Erst schweißte Alexander Neiser den Ball nach Steilpass von Sascha König zum 2:0 unter die Latte, dann erhöhte Ropers auf Zuspiel von Sebastian Kropp auf 3:0. Da die Mannschaft in der Schlussphase noch einige Tormöglichkeiten liegen ließ, war dies auch der Endstand.

"Wir wollen nächste Woche zuhause drei weitere Punkte nachlegen", schaute Ropers schon auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den WSV Unterammergau.

Die Zweite Mannschaft des MTV kam im Anschluss auswärts in Oberammergau nach frühem Führungs- und spätem Ausgleichstreffer nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und empfängt am Sonntag ebenfalls Unterammergau.

IMG 8003Foto: Sebastian Achhammer