Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Herren spielen auch zuhause nur Unentschieden

Am vergangenen Sonntag kam die Erste Mannschaft des MTV Diessen zuhause gegen den FC Kochelsee-Schlehdorf erneut nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

"Wieder sind wir zweimal von einem Rückstand zurückgekommen, wieder war am Ende trotzdem noch mehr drin", sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach dem Spiel.

Die Gäste vom Kochelsee kamen besser in die Partie und gingen in der 17. Minute auch mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause konnte das Team vom Ammersee nach Vorlage von Sebastian Kropp durch einen Kopfball von Sascha König zum 1:1 ausgleichen. Leider ließ sich die Mannschaft direkt danach auskontern und musste mit dem Halbzeitpfiff noch das 1:2 hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit brauchte der MTV eine Viertelstunde Anlaufzeit, wurde dann aber immer stärker und bestimmte das Spiel. Nach einigen vergebenen Torchancen war es in der Schlussphase Kropp, der eine Flanke von Philipp Ropers zum 2:2 einköpfte. In den letzten Minuten hatte Diessen noch einige Möglichkeiten, der Siegtreffer gelang aber leider nicht mehr.

„Wieder sind wir nicht ganz zufrieden und wollen nächste Woche auswärts dann wieder gewinnen“, richtete Ropers den Fokus auf das Spiel am kommenden Sonntag bei der SG Oberau / Farchant.

Die Zweite Mannschaft des MTV gewann im Anschluss nach einer schwierigen Partie am Ende deutlich mit 4:1 gegen Türk Gücü Schongau und spielt am nächsten Sonntag ebenfalls in Farchant.

IMG 8336Foto: Sebastian Achhammer