Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Herren schließen die Winter-Vorbereitung ab

Mit einem Unentschieden und drei Niederlagen aus vier Spielen hat die Erste Mannschaft des MTV Diessen die Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde zur Kreisliga beendet. Spielertrainer Philipp Ropers nimmt trotzdem viel Positives mit.

„Ich bin mit unserer Vorbereitung zufrieden“, sagt Ropers. Im Winter sei im Vergleich zu einer Sommervorbereitung zwar vieles anders. „Dennoch hatten wir eine gute Beteiligung bei Trainings und Spielen.“ Insgesamt 22 Trainings – inklusive eines dreitägigen Trainingslagers in Rosenheim – und vier Testspiele standen in den vergangenen sieben Wochen auf dem Programm.

Diese verliefen allerdings durchwachsen. Der MTV spielte im Februar erst 1:1 in Höhenrain und verlor dann mit 0:2 beim starken Kreisligisten DJK Pasing. Nach dem Trainingslager in Rosenheim folgten im März eine weitere 0:2-Niederlage in Adelshofen und zum Abschluss ein 0:1 beim FC Hofstetten.

„Schwerpunkte in unserer Vorbereitung waren Taktik, Technik und Kondition – aber auch, nach dem Winter als Team wieder zusammenzufinden“, erklärt Ropers. Dabei habe seine Mannschaft in allen Bereichen weitere Fortschritte gemacht. „Wir müssen aber dranbleiben und uns überall weiter verbessern. Vor allem vor dem gegnerischen Tor haben wir noch deutlich Luft nach oben.“

Auch die Zweite Mannschaft des MTV trainierte fleißig mit und konnte ihr Vorbereitungsspiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Hofstetten II mit 4:0 für sich entscheiden.

„Wir haben mit Erster und Zweiter viel trainiert und ordentliche Leistungen in den Testspielen gezeigt“, bilanziert Ropers. „Beide Teams sind gut vorbereitet für einen erfolgreichen Pflichtspielstart.“

Dieser findet am kommenden Sonntag im Ammersee-Stadion statt. Die Erste empfängt um 14:00 den FC Bad Kohlgrub in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga. Die Zweite anschließend um 16:00 den TSV Oberammergau in der Klassenerhalts-Runde der B-Klasse. Beide Mannschaften wollen natürlich mit einem Heimsieg starten.

IMG 7849Foto: Sebastian Achhammer