Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Herren verlängern Vertrag mit Trainer Philipp Ropers

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und die Aufstiegsrunde zur Kreisliga steht vor der Tür. Die Herren des MTV Diessen haben die Zeit genutzt, um sich für die Zukunft aufzustellen und den Vertrag mit ihrem Trainer Philipp Ropers um zwei weitere Jahre verlängert.

Damit haben Ludwig Schranner und Alexander Neiser, die erst vor Kurzem die lange vakanten Posten als Abteilungs- und sportlicher Leiter übernommen haben, die Trainerposition frühzeitig besetzt und somit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

„Ich denke, es ist ein starkes Signal für unsere Spieler, dass Philipp den eingeschlagenen Weg mit seinem Heimatverein weitergehen möchte“, sagt Neiser. Gleichzeitig sieht er darin ein weiteres Zeichen an die Konkurrenz: Mit den Diessenern wird auch in den kommenden Jahren zu rechnen sein.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren auf und neben dem Platz sehr gut entwickelt“, erklärt der Trainer. Dieser Weg ist aus seiner Sicht aber noch nicht beendet. Ropers, der die A Lizenz besitzt und mit der neugeschaffenen A+ Lizenz aktuell die höchste deutsche Trainerausbildung für professionellen Nachwuchsfußball absolviert, möchte neben seinem Job als Verbandstrainer des BFV weiterhin mit dem MTV erfolgreich sein. Und das ab sofort auch wieder als spielender Trainer auf dem Rasen. Dafür entschied er sich gegen Angebote aus höheren Ligen.

„Die Ergebnisse der vergangenen Jahre mit den Aufstiegen beider Herrenmannschaften sprechen für sich“, sagt Schranner. Dass das Team vom Ammersee nach dem Umbruch im vergangenen Sommer trotzdem um den Aufstieg in die Kreisliga spielt, ist für ihn ebenfalls ein großer Erfolg.

Schritt für Schritt soll nun die Weiterentwicklung der Spieler, der Mannschaft und des Umfelds weitergehen. Und wenn es nach der Abteilungsleitung geht, schnell in die Kreisliga führen. Mit der Verlängerung des Aufstiegstrainers ist schon mal ein wichtiger Schritt gemacht.

Bild Ropers

IMG 9693