Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV holt auswärts die nächsten drei Punkte

Am vergangenen Sonntag erarbeitete sich die Erste Mannschaft des MTV Diessen auswärts bei der SG Antdorf/Iffeldorf den zweiten 1:2-Sieg in Folge und bleibt damit weiterhin in der Spitzengruppe.

„Wir sind sehr gut in das Spiel gekommen und hätten zur Pause noch deutlicher führen müssen“, bilanzierte MTV-Trainer Philipp Ropers nach der Partie. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Führung dann mit viel Einsatz verteidigt.“

Das Team vom Ammersee ging schon in der Anfangsphase durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Erst verwertete Yannik Friedrich in der dritten Spielminute eine Freistoßflanke von Raphael Anklam per Kopf, dann senkte sich nur fünf Minuten später ein Distanzschuss von Moritz Loh über den gegnerischen Torhüter ins Netz. Die Gastgeber spielten danach gut mit, die größeren Chancen hatten jedoch weiterhin die Diessener, die es allerdings verpassten, das Spiel noch vor der Pause zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit drückte die SG auf den Anschlusstreffer und hatte viele Torabschlüsse, vor allem aus der zweiten Reihe. Der MTV hielt sich lange schadlos, musste dann zehn Minuten vor Schluss jedoch durch einen Strafstoß doch das 1:2 hinnehmen. In der Schlussphase musste die Mannschaft noch einige brenzlige Situationen überstehen, brachte den aufgrund der ersten Hälfte insgesamt verdienten Auswärtssieg aber über die Zeit und holte so die nächsten drei Punkte.

„Wir haben heute unsere Pflicht erfüllt und freuen uns jetzt auf das erste der direkten Duelle“, blickte Ropers nach Abpfiff schon auf das Heimspiel am kommenden Sonntag um 14:00 gegen den SV Wielenbach.

Die Zweite Mannschaft des MTV gewann auswärts beim SV Kinsau dank zweier später Treffer hochverdient mit 0:2, verteidigte damit die Tabellenführung und empfängt am kommenden Sonntag um 16:00 den SV Wessobrunn-Haid zum Spitzenspiel.

IMG 5398
Foto: Sebastian Achhammer