Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Dießen empfängt den Favoritenschreck

MTV Dießen - MTV Berg/Würmsee II

Es spitzt sich zu: Vier Spieltage vor dem Saisonende trennen den Tabellenführer und den Viertplatzierten in der A-Klasse 5 nur vier Punkte. Zur Erinnerung: Der Erste steigt auf, der Zweite spielt Relegation, die Plätze drei und vier gehen leer aus. Mittendrin im Aufstiegsrennen liegt der MTV Dießen. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Erling-Andechs vergangenes Wochenende wollen sich die Dießener auf heimischem Platz rehabilitieren. Am Sonntag (14 Uhr) haben sie den Favoritenschreck MTV Berg/Würmsee II zu Gast.

„Die Niederlage war natürlich ein Rückschlag, aber jetzt heißt es für uns, nach vorn zu blicken“, sagt MTV-Coach Philipp Ropers kämpferisch. Es sei noch alles drin. Zudem treffen mit Andechs und Haunshofen zwei Konkurrenten dieses Wochenende direkt aufeinander.

Das Hinspiel gegen Berg gewann Dießen knapp mit 2:1. Mittlerweile hat das Team vom Starnberger See allerdings seinen Rhythmus gefunden. In der Rückrundentabelle ist Berg Dritter und liegt nur zwei Punkte hinter der Elf vom Ammersee. Dabei ärgerten die Berger immer wieder auch die Spitzenteams der Liga.

„Wir sind gewarnt, gehen das Heimspiel aber mit dem nötigen Selbstvertrauen an“, sagt Ropers. Das Duell der Männerturnvereine soll im engen Kampf um die Aufstiegsränge nicht zum Stolperstein werden.

 

MTV Dießen II - SG Söcking/Starnberg II

Für die zweite Mannschaft des MTV Dießen steht in der C-Klasse 5 das nächste Spitzenspiel an. Am Sonntag (16 Uhr) empfangen die Dießener als Zweiter den Dritten, SG Söcking/Starnberg II. Beide Teams trennt nur ein Punkt. Zwei Wochen nach der 0:3-Niederlage gegen Seeshaupt wollen sich die Dießener mit einem Erfolg zurückmelden.

„Den ersten Platz müssen wir wohl abhaken, aber Zweiter wollen wir auf jeden Fall werden“, sagt MTV-Coach Philipp Ropers. Dabei würde ein Sieg am Sonntag durchaus weiterhelfen. Das Hinspiel gewann Dießen 3:1. Doch Ropers erwartet einen starken Gegner und eine enge Partie.