MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_kreis_rot.jpg
  • 04_jubel_rot.jpg
  • 05_kreis_grau.jpg
  • 06_jubel_grau.jpg

MTV II verliert Spitzenspiel gegen Seeshaupt

Das dürfte es gewesen sein: Die zweite Mannschaft des MTV Dießen hat am Sonntag das Spitzenspiel der C-Klasse 5 gegen den FC Seeshaupt II verloren. 0:3 (0:2) musste sich das Team vom Ammersee dem Tabellenführer geschlagen geben.

„Seeshaupt war sehr gut aufgestellt und hat letztlich verdient gewonnen“, bilanzierte MTV-Coach Philipp Ropers. Seine Mannschaft habe ein ordentliches Spiel gemacht und versucht, kämpferisch dagegenzuhalten. Allein gereicht hat es am Ende nicht.

Durch Wechsel in der Halbzeitpause wollte der Trainer noch mal Schwung reinbringen. Aber da stand es bereits 0:2. Durch einen Fernschuss und einen verwandelten Strafstoß waren die Gäste komfortabel in Führung gegangen. 

In der zweiten Hälfte versuchte der MTV alles, doch der Anschlusstreffer sollte nicht fallen. Stattdessen boten sich zahlreiche Räume für den FC Seeshaupt, die er schließlich zum 3:0-Endstand nutzte.

Drei Spiele vor dem Saisonende liegt Seeshaupt damit acht Zähler vor dem MTV. Denn Dießen unterlag in beiden direkten Duellen.