Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Männer verbringen anstrengende Tage in Miesbach

E627E866 F870 425B 86EE 16E847B33B6C
Ende März geht es wieder los. Dann beginnen für den MTV Dießen die verbleibenden zehn Saisonspiele in der A-Klasse 5. Um sich dafür den nötigen Feinschliff zu holen, verbrachten die Dießener das vergangene Wochenende zum Trainingslager in Miesbach.

„Das Trainingslager war sowohl auf als auch neben dem Platz sehr gelungen“, bilanziert MTV-Trainer Philipp Ropers. Der Fokus habe auf dem taktischen Bereich gelegen. „Durch sechs Trainingseinheiten auf dem Platz sowie vier Fitnesstrainings haben wir aber auch im konditionellen Bereich einiges getan“, sagt der 28-Jährige.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel „Best Western“ stand für die 16 MTV-Kicker das erste Training bereits am Freitagvormittag auf dem Programm. Ein paar Erklärungen im Seminarraum und schon ging’s raus auf den sehr schönen Kunstrasen-Platz des SV Miesbach. Der war nur knapp 200 Meter vom Hotel entfernt. „Die Lage war für uns goldwert“, sagt Ropers. Besonders anstrengend war der Freitag für Torwart Michael Heinrich, denn mit Michael Loroff, Bayernligaspieler und Futsal-Nationaltorwart, war extra ein Torwarttrainer angereist.

Mittagessen, Pause, und ab zur nächsten Einheit. Danach stand rund eine halbe Stunde Regeneration mit Blackroll und Dehnen an, ehe es die Dießener gemütlich ausklingen ließen. Schließlich begann der nächste Tag schon um 7 Uhr.

Schon vor dem Frühstück war eine Kraft- und Mobilisationseinheit angesetzt. Angeschlossen an das Hotel gab es nämlich einen Gymnastikraum und sogar ein ganzes Fitnessstudio mit Sauna. Genauso wie die Regenerationsübungen und das Auf- und Abwärmen bei jedem Training leitete Fitnesstrainer Michele Bonomo die Übungen an.

Nach einer intensiven Einheit auf dem Platz und der wohlverdienten Mittagspause stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Turniere. Auf Indoor-Soccercourts ermittelten die Dießener zunächst in acht Zweierteams die Könige im Fußballtennis. Dann spielten sie in vier Viererteams den Turniersieger im Fußball aus. Für die Verlierer hieß es wie nach jedem Training: Materialdienst und bedienen beim Essen. Mit einem geselligen Mannschaftsabend endete der Samstag.

Auch am Sonntag ging’s um 7 Uhr los. Am Vormittag standen Standards auf dem Themenplan. Am Nachmittag gaben die Fußballer noch einmal alles, ehe es am Sonntagabend zurück in die Heimat ging. Fix und fertig - aber zufrieden.