Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Spitzenspiel endet Remis - 2:2

Eine Frage blieb am Ende dieses Sonntagnachmittages: Wer hat jetzt mehr davon? Das Topspiel der A-Klasse 5 zwischen dem MTV Dießen und dem SV Haunshofen endete nämlich 2:2 (1:1). Beide Teams bewegten sich weitestgehend auf Augenhöhe und teilten sich dementsprechend letztendlich die Punkte.
„Es war keine leichte Partie für uns, wir konnten unsere Stärken kaum ausspielen“, bilanzierte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach der Begegnung. Vor allem die Körperlichkeit der Gäste machte dem MTV immer wieder zu schaffen.
„Zunächst sind wir aber gut reingekommen“, schildert Ropers. Seinem Team gehörten die ersten Aktionen. Das Tor aber machten Haunshofen. Nach einem Dießener Ballverlust schaltete der SVH schnell um und mit einem platzierten Flachschuss traf Christian Schuster (11.) zum 1:0.
Kurz mussten sich die Gastgeber schütteln, dann eroberten sie die Spielkontrolle zurück. Torchancen ergaben sich allerdings kaum - auch nicht bei den Gästen, die es vornehmlich mit langen Bällen versuchten.
Der Ausgleich fiel noch vor der Pause. Nach einem langen Einwurf landete der Ball vor den Füßen von Phillip Plesch, der trocken zum 1:1 (36.) abschloss. Mit dem Unentschieden ging’s in die Kabine.
Nach der Pause hatte der MTV die besseren Offensiv-Aktionen für sich. Und zumindest eine Stärke konnten die Dießener dann noch ausspielen. Nach einer Ecke traf Philipp Ropers zum 2:1 (57.). Das Spiel war gedreht. Dießen blieb am Drücker, spielte die Angriffe aber nicht gut zu Ende.
So fiel nach einer Standardsituation auf der anderen Seite der erneute Ausgleich. In der MTV-Hintermannschaft herrschte durcheinander. Der Nutznießer: Stefan Steigenberger, der zum 2:2 (75.) einköpfte.
In der Schlussviertelstunde lebte das Spiel von der Spannung. Zwingende Torchancen sprangen aber nicht mehr dabei heraus. „Am Ende kann Haunshofen wohl besser mit der Punkteteilung leben“, vermutet Ropers. Immerhin behauptete der SVH die Tabellenführung, wohingegen Dießen auf Platz vier abrutschte.
Am kommenden Sonntag hat der MTV den SV Bernried zu Gast. Anpfiff ist um 14 Uhr erneut im Ammerseestadion.