Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Dießen gewinnt erneut und bleibt Zweiter

Am Ende wurde es deutlich. Mit 6:1 (2:0) hat der MTV Dießen die SpFrd Bichl besiegt und damit den dritten Erfolg in Serie gefeiert. Beim Spitzenspiel der A-Klasse 5 überzeugte der MTV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der am Ende ein Spieler herausragte.

Große Spannung versprach die Partie eigentlich, in der der Dritte den Zweiten empfing. Vor dem Spiel waren beide Teams noch punktgleich. Doch an einer engen Auseinandersetzung war das Team vom Ammersee nicht interessiert. „Wir haben das Spiel von Anfang an klar bestimmt und viele Angriffe schön herausgespielt“, berichtete MTV-Spielertrainer Philipp Ropers.

Gegen die ersatzgeschwächten Sportfreunde mussten zunächst trotzdem Standardsituationen herhalten, um in Führung zu gehen. Moritz Loh (30.) stocherte den Ball nach einer Ecke zum 1:0 über die Linie, und noch vor der Pause erhöhte Ropers - wiederum nach einer Ecke - zum 2:0 (45.).

Nach dem Seitenwechsel ließen die Dießener nicht locker. Vincent Vetter traf per Strafstoß zum 3:0 (52.), ehe es dann doch auch noch aus dem Spiel klappte - und wie. Luis Vetter legte seinen ganz persönlichen Endspurt hin und erzielte einen lupenreinen Hattrick (67., 76., 83.). Im Alleingang stellte er auf 6:0. Ganz zufrieden konnte Ropers dann aber doch nicht aus der Partie gehen. Ebenfalls nach einem Eckball musste der MTV noch einen Gegentreffer hinnehmen (86.). Am Spielausgang änderte das 1:6 freilich nichts mehr. 

Mit viel Selbstvertrauen kann der MTV Dießen also ins Topspiel am kommenden Wochenende gehen. Dann ist nämlich der Spitzenreiter SV Haunshofen in Dießen zu Gast.