Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen gewinnt auswärts 3:0

Der MTV Dießen hat im fünften Saisonspiel den vierten Sieg gefeiert. Bei der SG TSV Schäftlarn/SC Baierbrunn setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Philipp Ropers mit 3:0 (3:0) durch und hielt damit den Kontakt zur Spitzengruppe in der A-Klasse 5. Nach einer starken ersten Hälfte machten es die Dießener am Ende aber noch einmal spannend.

„Wir sind froh über die drei Punkte und vor allem glücklich darüber, keinen Gegentreffer kassiert zu haben“, bilanzierte Ropers nach der Partie. Der Trainer legte aber auch den Finger in die Wunde. Sein Team müsse an der Chancenverwertung arbeiten. Andernfalls wäre der Sieg klarer ausgefallen.

Das Team vom Ammersee legte gut los. Nach einer schönen Hereingabe von Stefan Rid traf Florian Sepperl zum frühen 1:0 (5.). Anschließend bestimmte der MTV klar die Begegnung. Die Gastgeber schossen in Halbzeit eins kein einziges Mal aufs Tor. Dafür erhöhte Sascha König auf 2:0 (23.). Eine Ecke von Ropers segelte durch den Strafraum und am ballentfernten Pfosten stand König goldrichtig. Auch das 3:0 (40.) fiel noch vor der Pause. Ropers glänzte erneut als Vorlagengeber und Phillip Plesch musste den Ball nur noch über die Linie drücken.

„Kurz vor und nach der Pause haben wir es dann verpasst, die Führung auszubauen“, berichtet Ropers. Stattdessen kam die SG stärker auf, ohne aber klare Torchancen herauszuspielen. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Bei beiden Teams musste ein Spieler mit Gelb-rot vorzeitig vom Feld. Am 3:0-Endstand änderte das aber nichts mehr. 

Weiter geht es für den MTV schon am Donnerstag. Dann ist um 19.30 Uhr der SV Polling II zum Nachholspiel zu Gast.

FCAAA6C1 C4E2 4DDE A9B1 71E365931EAD