Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV trifft auswärts auf alten Bekannten

Beim fünften Saisonspiel in der A-Klasse 5 trifft der MTV Dießen auf einen alten Bekannten. Am Samstag sind die Dießener um 15 Uhr bei der SG TSV Schäftlarn/SC Baierbrunn zu Gast. Und der Schäftlarner Trainer ist Florian Schober, der 2015 als Coach mit dem MTV in die Kreisklasse aufgestiegen ist. Geschenke möchte der MTV deshalb aber nicht verteilen.

„Wir hatten mit Florian eine gute Zeit, den Aufstieg als Höhepunkt, und freuen uns auf das Wiedersehen“, sagt MTV-Spielertrainer Philipp Ropers. Es ist das erste Mal, dass Schober auf seinen alten Verein trifft. Nach dem Ende seiner Amtszeit 2016 in Dießen war er ein paar Jahre beim SC Weßling aktiv, bevor er zur neuen Saison in Schäftlarn anheuerte.

Die drei Punkte möchte das Team vom Ammersee dennoch mit nach Hause nehmen. „Ein Sieg ist für uns wichtig, um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten“, erklärt Ropers. Mit neun Zählern aus vier Partien belegen die Dießener derzeit Platz vier. Vor allem die Defensive soll wieder stabiler stehen als zuletzt.

Schäftlarn/Baierbrunn ist mit drei Punkten aktuell Elfter. Nach drei Niederlagen zum Start in die Saison gewann die Schober-Truppe vergangene Woche das erste Mal – mit 4:1 beim MTV Berg/Würmsee II. „Wir werden nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen“, verspricht Ropers. Ohnehin spricht die Gesamtbilanz für die Gastgeber, die drei der vergangenen fünf Duelle – darunter beide Heimspiele – für sich entscheiden konnten.