Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV gewinnt nach Zwei-Tore-Rückstand

Der MTV Dießen ist zurück in der Erfolgsspur. Im vierten Saisonspiel in der A-Klasse 5 feierten die Dießener den dritten Sieg. Auf heimischen Platz gewannen sie am Sonntagnachmittag mit 5:2 (1:2) gegen den TSV Pähl. Dafür mussten sie allerdings zunächst einen Zwei-Tore-Rückstand drehen.

„Wir freuen uns natürlich, dass wir gewonnen haben“, sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach der Partie. Er schränkte aber ein: „Die Fehler bei den Gegentoren müssen wir vermeiden.“ Eigentlich hatten die Dießener das Spiel nämlich voll im Griff.

Von Anfang an bestimmten sie die Partie mit viel Ballbesitz. Erste Torannäherungen blieben jedoch ertragslos. Die Treffer fielen stattdessen auf der anderen Seite. Nach einem geklärten Eckball fälschte Leander März den Ball zum 1:0 (13.) für den TSV Pähl ab. Mit dem zweiten Pähler Torschuss stellte Florian Kugler gar auf 2:0 (27.) für die Gäste.

Die Dießener ließen sich davon aber nicht unterkriegen. Ganz im Gegenteil: Das Team vom Ammersee erhöhte noch einmal die Schlagzahl. Angriff um Angriff rollte aufs Pähler Tor. Nach einer starken Aktion und einem feinen Steckpass von Sascha König traf Vincent Vetter noch vor dem Seitenwechsel zum 1:2 (37.). „Insgesamt haben wir es gut gemacht und klar den Ton angegeben“, bilanzierte Ropers. Nur vor dem Tor habe seinem Team die nötige Entschlossenheit gefehlt.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Nachdem Antonin Kusche das 2:2 (55.) erzielt hatte, verteidigten die Pähler lange leidenschaftlich. Irgendwann schwanden ihnen aber die Kräfte. Einige Gelegenheiten ließ der MTV noch aus, ehe Jan Verhülsdonk nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum zum 3:2 (81.) traf.

Der Bann war gebrochen. Anschießend besorgten Vincent Vetter (87.) und Philipp Ropers (90.) mit ihren Toren den 5:2-Endstand. Weiter geht es für den MTV Dießen am kommenden Samstag (15 Uhr) bei der SG TSV Schäftlarn/SC Baierbrunn.

MTV Dießen TSV Pähl