Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Männer spielen in Geretsried Remis

Tempo, Tore, Führungswechsel, Elfmeter und Platzverweise: Die Nachholpartie in der A-Klasse 5 zwischen dem ASC Geretsried und dem MTV Dießen hatte so einiges zu bieten. Am Ende trennten sich die Teams mit einem 3:3 (2:2)-Unentschieden, das beiden nicht so recht weiterhilft.

"Wenn man das ganze Spiel betrachtet, geht ein Punkt in Ordnung", sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach der Partie. Und auch von der Leistung her sei es insgesamt ordentlich gewesen. Die Dießener legten schwungvoll los und wollten die 1:3-Pleite vom Wochenende in Seeshaupt schnell vergessen machen. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, da brachte Lucas Carvalho den MTV nach Zuspiel von Kapitän Vincent Vetter mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber zeigten sich davon aber nicht beeindruckt. Sie hatten nun mehr vom Spiel und nach rund zehn Minuten per Foulelfmeter die Chance zum Ausgleich. Der Dießener Keeper Michael Heinrich parierte den Strafstoß jedoch stark und war auch beim anschließenden Nachschuss blitzschnell zur Stelle.


Nach einer knappen Viertelstunde war aber auch Heinrich geschlagen. Mit einem platzierten Fernschuss gelang Andreas Zimolong (14.) der Ausgleich. Auch in der Folge hatte Geretsried mehr von der Partie, Dießen blieb durch schnelles Umschaltspiel aber stets gefährlich. Der nächste Treffer fiel jedoch für den ASC. Nach einer Ecke lenkte Ropers (26.) den Ball unglücklich ins eigene Tor. Geretsried hatte das Spiel gedreht. Allerdings nur für fünf Minuten. Dann spielten die Dießener einen Konter blitzsauber zu Ende und Luis Vetter (31.) traf zum 2:2-Pausenstand. "Der Pausenstand war für uns etwas glücklich, der Gegner war in der ersten Halbzeit spielbestimmend", so Ropers.


Nach dem Seitenwechsel gelang diesmal der Heimmannschaft das frühe Tor. Per direkt verwandeltem Freistoß stellte Anastasios Lasidis (47.) auf 3:2. Danach wurde das Spiel zunehmend hektischer und war geprägt von Nicklichkeiten. Auf dem schlecht ausgeleuchteten Geretsrieder Platz entwickelte sich ein wahrer Fight. In der 69. Spielminute hatte der Schiedsrichter genug und schickte ASC-Spieler Markus de Cillia wegen groben Foulspiels vom Platz. Mit einem Spieler mehr auf dem Feld gelang dem MTV der erneute Ausgleich. Nach einem Standard landete der abgefälschte Schuss von Luis Vetter (72.) im langen Eck. Die Dießener drängten nun auf den Auswärtsdreier. Nach der gelb-roten Karte für Geretsrieds Thomas Philp waren sie sogar in doppelter Überzahl. Zu einem guten Abschluss kam der MTV aber nicht mehr und so blieb es beim 3:3. "Spielerisch gehört Geretsried sicher zu den stärksten Mannschaften der Liga", zollte Ropers dem Gegner nach Abpfiff Respekt.

Am kommenden Wochenende haben die Dießener spielfrei und können nach zuletzt vier Spielen in elf Tagen mal wieder durchatmen. Weiter geht es dann am Sonntag, 11. Oktober, in Unterhausen mit dem letzten Ligaspiel des Jahres.