MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • team_1.jpg
  • herren_1.jpg
  • team_2.jpg
  • herren_2.jpg
  • IMG_0086.JPG
  • IMG_0083.JPG

MTV mit Unentschieden im ersten Testspiel

Nach dem letzten Testspiel Anfang März und einem internen Spiel am vergangenen Sonntag empfingen die Dießener Herren an diesem Sonntag den SV Münsing zum ersten Vorbereitungsspiel auf die nach aktuellem Stand Anfang September wieder beginnenden Pflichtspiele. Der MTV kam etwas besser als die Gäste in die Partie und konnte sich in der ersten Halbzeit einige gute offensive Aktionen erspielen, war jedoch beim letzten Pass oder im Abschluss lange nicht konsequent genug. Kurz vor der Pause setzte Philipp Ropers dann nach einem Ballgewinn von Ahmad Assad den neuen Kapitän Vincent Vetter in Szene, der seine Mannschaft in Führung bringen konnte.

Nach dem Seitenwechsel liefen die Münsinger ein wenig höher an und konnten sich im Laufe des Spiels die eine oder andere Chance erspielen, für den Ausgleich war allerdings ein eher unnötiger Foulelfmeter nötig. Gefährlicher waren jedoch nach wie vor die Dießener, die aber keine ihrer teilweise klaren Tormöglichkeiten zu einem weiteren Treffer nutzen könnten und sich so mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben mussten. Dennoch hat das Team viele gute Ansätze gezeigt und kann auf der gezeigten Leistung in den kommenden Wochen aufbauen.

Für den MTV spielten: Ahmad Assad, Benedikt Ertl, Yannik Friedrich, Michael Heinrich, Sebastian Kropp, Sascha König, Christian Rid, Stefan Rid, Philipp Ropers, Andreas Schranner, Daniel Seidel, Luis Vetter, Vincent Vetter und Bastian Weber.