Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Dießen spielt trotz Überlegenheit nur Remis

Der MTV Dießen kommt gegen den FC Seeshaupt trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus. Damit bleiben die Dießener erstmal im hinteren Teil der Tabelle. 

„Leider haben wir wieder zu wenig aus unseren guten Ansätzen und vielen Chancen gemacht“, sagte MTV-Coach Philipp Ropers. Nach einem Angriff in der ersten Spielminute kam der FC Seeshaupt in der ersten Halbzeit nicht mehr vor das Dießener Tor. Der MTV spielte immer wieder gut nach vorne, ließ aber im Abschluss die nötige Konsequenz vermissen. Nach knapp 20 Minuten brachte Andreas Schranner die Gastgeber in Führung. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Dabei habe jedoch nicht der Torschütze sondern ein Spieler, der gar nicht am Ball war, im Abseits gestanden. Nur kurze Zeit später erzielte Alexander Hummer den zweiten Dießener Führungstreffer. Zur Überraschung vieler blieb der Torpfiff allerdings aus. Der Schiedsrichter ließ einfach weiterspielen. 

Die Heimmannschaft ließ sich davon nicht unterkriegen und drückte vehement auf das nächste Tor. Abschlüsse gab es quasi im Minutentakt. In der Folge verhinderten aber die Latte oder der starke Seeshaupter Keeper einen weiteren Treffer, sodass es torlos in die Kabinen ging. 

Nach dem Seitenwechsel blieb der MTV spielbestimmend, doch der große Druck war erstmal weg. Durch Fernschüsse und vor allem Standards blieben die Dießener gegen die massive Seeshaupter Defensivabteilung gefährlich. In der Schlussphase warf der MTV nochmal alles nach vorne, doch das Glück hatte Dießen heute nicht auf seiner Seite. Zwei Fernschüsse waren von Seeshaupt offensiv alles, was Richtung Dießener Tor unterwegs war.