Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen kassiert Dämpfer in Pähl

Nach dem erfolgreichen Start gegen den SV Wielenbach musste der MTV Dießen am zweiten Spieltag der A-Klasse 5 bereits den ersten Rückschlag hinnehmen. Beim TSV Pähl verloren die Dießener mit 2:4 (1:1).

"Eine absolut vermeidbare Niederlage", sagte MTV-Coach Philipp Ropers nach dem Abpfiff. Durch einen Fernschuss von Daniel Seidel (6.) war seine Mannschaft in Führung gegangen. Danach hatten die Pähler jedoch mehr vom Spiel und auch vereinzelte Torchancen. Dießen kam vor allem durch schnelles Umschaltspiel zu gefährlichen Aktionen. Das Team vom Ammersee verpasste es den Vorsprung auszubauen und so gelang dem TSV Pähl in der 40. Spielminuten nach einem Konter das 1:1 - der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kam der MTV wieder stärker auf. "Nach der Pause haben wir zwei, drei glasklare Möglichkeiten vergeben, wo wir in Führung gehen müssen", sagte Ropers. Durch einen abgefälschten Schuss gelang den Pählern, was den Dießenern verwehrt blieb, und der TSV lag plötzlich vorne (67.). Dießen machte auf und kassierte durch Konter das 3:1 (75.) und 4:1 (84.). Der Anschlusstreffer durch Jan Verhülsdonk (88.) kam zu spät.

"Insgesamt eine Leistung, die wir besser zeigen können, zeigen hätten müssen", so Ropers. "Mit mehr Konsequenz vorne und Glück in den entscheidenden Situationen hinten, wäre mehr möglich gewesen."