Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Dießen gewinnt Saisonauftakt

Mit einem 1:0-Heimsieg (1:0) gegen den SV Wielenbach ist der MTV Dießen in die neue Saison in der A-Klasse 5 gestartet. Dabei machten es die Dießener spannender als nötig und mussten am Ende nochmal zittern. Dementsprechend groß war aber auch die Freude über den gelungenen Saisonauftakt.


"Wir haben eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt - vor allem in der Defensive", fasste MTV-Coach Philipp Ropers nach Abpfiff zusammen. Seine Mannschaft hatte es vorher verpasst, das Spiel früher zu entscheiden. Genug Chancen dazu hatten die Dießener. "Dadurch blieb es bis zum Schlusspfiff spannend", sagte Ropers. Mit viel Leidenschaft und einem guten Torhüter, Michael Heinrich, verteidigte der MTV die Führung.

Daniel Seidel schießt das goldene Tor


Bereits in der ersten Viertelstunde hatten die Dießener das Spiel im Griff und mehrere Chancen in Führung zu gehen. Es sollte aber Daniel Seidel vorbehalten sein, mit seinem Treffer die Saison zu eröffnen. Nach einer abgewehrten Flanke von der linken Seite zog er vom Strafraumeck per Volley direkt ab und traf flach ins lange Eck (25.). Auch in der Folge hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel. Der SV Wielenbach setzte durch Konter aber immer wieder Nadelstiche. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor.


In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Doch Wielenbach kam nun stärker auf. Fehlpässe im Aufbauspiel führten zu Torchancen der Gäste. Der SVW wurde nun zusehends offensiver. Dadurch eröffneten sich für den MTV Konterchancen. Mehrmals scheiterten die Dießener aus aussichtsreicher Position. So blieb es bis in die Schlussminuten bei der knappen Führung. Es entwickelte sich auf Dießener Seite ein leidenschaftlicher Abwehrkampf, der schließlich mit dem Schlusspfiff und dem 1:0-Auftaktsieg belohnt werden sollte.