Anmeldeformulare 2019

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • herren_2.jpg
  • herren_1.jpg
  • IMG_0086.JPG
  • team_1.jpg
  • team_2.jpg
  • IMG_0083.JPG

MTV II mit erster Saisoniederlage

MTV Diessen II - TSV Erling-Andechs II 1:3 (1:1)

Am vergangenen Sonntag empfing die Zweite des MTV Dießen die Zweite des TSV Erling-Andechs. Die Dießener machten von Anfang an Druck und waren die spielbestimmende Mannschaft, jedoch blieben vorerst wirklich zwingende Torchancen auf beiden Seiten aus. Erst in der 39. Minute gelang dem MTV die verdiente Führung durch Jan-Niklas Krapf. Der überraschende Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Foul im Strafraum verwandelten die Gäste den Strafstoß ohne dem Torwart der Dießener eine Chance zu lassen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der MTV da weiter, wo er vor dem Gegentor aufgehört hatte. Eine Reihe von guten Torgelegenheiten sowie Standarts aus vielversprechenden Positionen ließ die Heimmannschaft ungenutzt und so kam es, wie es kommen musste. Nachdem die Gäste immer besser ins Spiel hinein finden konnten, nutzten diese innerhalb von drei Minuten zwei individuelle Fehler aus, um den Spielstand auf 1:3 zu drehen (68. Und 71.). Selbst nachdem ihr Torhüter verletzt ausgewechselt werden musste, gaben sich die Dießener nicht auf und kämpften sich in das Spiel zurück. Der Spielstand änderte sich trotz zahlreicher Gelegenheiten auf den Anschlusstreffer jedoch nicht mehr.

Mit der ersten Saisonniederlage verabschieden sich die Dießener von der Tabellenführung und rutschen auf den zweiten Platz ab.

Für den MTV spielten: Höckenreiner, Schramm, Beausencourt, Odinius, Grohall, Krapf, Ma. Bonomo (ab 50. A. Heinrich), Steffens (ab 50. Giglhuber), Völker, Dausacker (ab 64. Geist)