Anmeldeformulare 2020

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • team_1.jpg
  • IMG_0086.JPG
  • herren_2.jpg
  • IMG_0083.JPG
  • team_2.jpg
  • herren_1.jpg

MTV verpasst Sieg in Seeshaupt

FC Seeshaupt - MTV Diessen 2:2 (2:0)

Am vergangenen Sonntag trat der MTV Diessen auswärts beim FC Seeshaupt zum ersten Punktspiel der neuen Saison 2018/2019 an. Das Team vom Ammersee hatte sich viel vorgenommen, lief jedoch früh einem Rückstand hinterher, fand in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und lag zur Pause verdient mit 0:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft stark verbessert. Nach einem Freistoß von Philipp Ropers erzielte Vincent Vetter aus dem Gewühl heraus den 1:2-Anschlusstreffer.

Erneut Vetter glich mit einer traumhaften Direktabnahme nach schöner Flanke von Ludwig Schranner zum 2:2 aus. In der Schlussphase hatte der MTV die Partie trotz einiger Konter der Gastgeber weiter im Griff und drängte nun auf den Siegtreffer. Doch mehrere gute Chancen blieben ungenutzt und in der letzten Spielminute scheiterte auch noch Philipp Ropers mit einem zu lässig geschossenen Strafstoß nach Foul an Benedikt Ertl am gegnerischen Torhüter. So blieb es bei einem insgesamt gerechten Unentschieden, mit dem die Seeshaupter jedoch sicher besser leben können als die Dießener.

Für den MTV spielten: M. Heinrich - König (ab 46. Weis), L. Schranner, B. Weber, Seidel - Ropers, Hummer, Das Neves Peres (ab 70. Silveira Kruel) - Vetter, Carvalho Salgueiro, Ertl (ab 30. Mi. Bonomo)