MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Diessen will zurück in die Spur

tretter
(Bild: Mittelfeldspielerin Jana Tretter)

Am kommenden Sonntag reist der MTV Diessen am zweiten Rückrundenspieltag in der Landesliga nach Dillingen. Im Stadtteil Donaualtheim ist um 15 Uhr Anpfiff zwischen dem SV Donaualtheim und dem MTV Diessen.

Nach der knappen Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende gegen den FFC Wacker München II will der Aufsteiger am Sonntag etwas Zählbares mitnehmen, um die Verfolger im Abstiegsrennen auf Distanz zu halten. Der MTV steht nun auf dem 4. Tabellenplatz.

Der SV Donaualtheim ist seit 2011 fester Bestandteil der Landesliga und rangiert momentan auf dem 6. Tabellenplatz, vier Punkte hinter dem MTV. Für die Ammersee-Elf heißt es vor allem körperlich von Anfang an dagegen zu halten und individuelle Fehler zu minimieren. Das Hinspiel konnte das Team von Trainer Nico Weis mit 4-2 für sich entscheiden.

Die Personalsituation ist mit vielen kranken und angeschlagenen Spielern immer noch sehr angespannt, trotzdem hofft Trainer Nico Weis, am Wochenende wieder auf alle Leistungsträger zurückgreifen zu können. Definitiv fehlen werden Hannah Zernikow und Caroline Schindhelm.

Kader: Kugelmann, Maier, Keller, Breitenberger, Kössel, Scholz, Tretter, Huber, Wild, Bichler, Bauer, Rempftl, Obrecht, Riepel, Zekl