Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg

Niederlage im Wiederholungsspiel

Bild: MTV-Spielerin Larissa Müske (Quelle: Herzfotografen)

Zum zweiten Mal innerhalb von 3 Wochen mussten die MTV Mädels die lange Fahrt nach Saaldorf antreten. Nachdem das Spiel am 13. Mai wegen eines Gewitters nach 60 Minuten abgebrochen worden war, hielt diesmal das sonnige Wetter bis zum Schluss. In der 60. Spielminute stand es wie schon vor 3 Wochen 1-1 unentschieden, diesmal konnte Saaldorf allerdings das Spiel für sich entscheiden. Diessen erwischte den besseren Start. Nach 2 Großchancen für jeweils ein Team traf der MTV per Standard. Eckball Zoe Klein, Kapitän Maria Breitenberger köpfte Richtung Tor und Andrea Bichler staubte aus kurzer Distanz hellwach zur 1-0 Führung ab. Ebenfalls nach einem Eckball glich Saaldorf per Kopf durch Marina Aglassinger zum 1-1 aus.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer wurde Saaldorf stärker und drängte auf den Sieg. Nach 65 Minuten war es ein Ball aus dem Halbfeld, den Martina Eglseer zur 2-1 Führung ins Tor schob. 5 Minuten vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf den Punkt. Diessens Keeperin Larissa Müske konnte den fälligen Strafstoß zwar parieren, Marina Aglassinger traf jedoch im Nachschuss zur 3-1 Entscheidung.

Für Diessen war es die erste Niederlage nach 8 ungeschlagenen Spielen. Jetzt greift der MTV ins Meisterrennen ein, in den beiden letzten Spielen der Saison geht's gegen Überacker und Wolfratshausen, die auf Platz 1 und 2 stehen.

Der MTV spielte mit: Müske, Baur, Stemmer, Bauer, Hack, Breitenberger, Klein, Stapff, Bichler, Spitzer, Zenker, Schultheiß, Haydn, Boye, Böck