Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Spielabbruch in Saaldorf



Am vergangenen Samstag traten die Frauen des MTV Diessen ihre weite Auswärtsfahrt nach Saaldorf an. Beide Teams mussten personell viele Ausfälle kompensieren, den Gastgeberinnen aus Saaldorf gelang das in der ersten Halbzeit deutlich besser als dem MTV Diessen. Verdient führte der SV zur Pause mit 1-0 durch ein Tor von Chiara Lapuste.

Im zweiten Abschnitt meldete sich endlich der MTV im Spiel zurück. Die Gäste vom Ammersee agierten zielstrebiger und druckvoll nach vorne. Nach einem schönen Angriff setzte sich Zoe Klein durch und jagte den Ball aus zentraler Position unhaltbar ins Tor zum 1-1 Ausgleich. In der 60. Spielminute unterbrach ein heftiges Gewitter die Partie. Beide Teams warteten gemeinsam darauf, dass sich das Wetter beruhigt. Der SV Saaldorf versorgte die Diessner Mädels mit Wärmejacken und Getränken, beide Teams trugen die Situation mit Fassung und wollten das Spiel unbedingt zu Ende spielen, die Statuten ließen aber keine längere Unterbrechung als 45 Minuten zu. Der Schiedsrichter entschied auf Spielabbruch, alles weitere liegt nun beim Sportgericht.

"Natürlich extrem ärgerlich bei einer so weiten Auswärtsfahrt und zweidrittel absolvierter Spielzeit," haderte MTV Coach Nico Weis. Viel wichtiger aber: "Wir wünschen der Torhüterin des SV Saaldorf gute Besserung!" Sie war in der zweiten Halbzeit umgeknickt und musste verletzt ausgewechselt werden.