Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg

Sturm, Hagel, Regen und wieder kein Spielglück

Bild: MTV-Spielerin Zoè Klein (Foto: Herzfotografin)

Der MTV Diessen bleibt auswärts weiterhin ohne Punkte und vom Pech verfolgt. Wieder verlor man am Ende knapp mit einem Tor Unterschied in der Fremde und musste sich in Eching 1-2 geschlagen geben.

"Irgendwann wird diese miese Serie abreissen, die Mädels tun wirklich alles dafür," hadert Coach Weis nach der nächsten knappen Auswärtsniederlage. Diessen trotzte den Hagelschauern, Sturm, Regen, Gegenwind, kam nach einigen Minuten gut ins Spiel, ließ in der ersten Halbzeit kaum gefährliche Torabschlüsse zu. Ein satter Schuss aus 16 Metern von Valerie Zenker landete nur Zentimeter neben dem Tor. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff ging der MTV verdient in Führung, zuvor hatte die Torhüterin der Gastgeberinnen mehrfach toll pariert gegen einen Kopfball von Maria Breitenberger und vielversprechende Abschlüsse von Zoe Klein und Andrea Bichler. Nach einem Eckball von Julia Stapff traf Zoe Klein im Nachschuss volley zur Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit kam der TSV Eching stark verbessert aus der Kabine, drückte den MTV Diessen  phasenweise in die eigene Hälfte, ohne jedoch die ganz großen Torchancen herauszuspielen. Es brauchte zwei unglückliche Querschläger in der MTV Defensive, der Ball fiel Tamara Rudzki vor die Füße, die nach einer Stunde aus 18 Metern zum verdienten Ausgleich traf. Der MTV verlor nun die wichtigen Zweikämpfe, nur wenige Minuten später rutschte ein Schuss aus 25 Metern durch bis ins lange Eck und brachte den TSV Eching 2-1 in Führung. Torschütze war Katrin Schwentner. Die Diessnerinnen warfen nun alles nach vorne, vor allem nach Standardsituationen brannte es im Echinger Strafraum lichterloh. Kurz vor Schluss verließ den MTV das Spielglück endgültig. Andrea Bichler wurde von ihrer Gegenspielerin im Strafraum zu Fall gebracht, der souverän leitende Schiedsrichter verlegte das Foul jedoch vor den Strafraum und verweigerte Diessen den fälligen Strafstoß. So blieb es bei der nächsten bitteren 1-2 Niederlage trotz starker Leistung.

Am kommenden Samstag gilt es für den MTV Diessen die verlorenen Punkte zuhause gegen Altötting wieder zurückzuholen. Anpfiff ist um 15 Uhr im Ammerseestadion.

Für den MTV spielten: Müske, Zernikow, Stemmer, Bauer, Baur, Breitenberger, Stapff, Klein, Bichler, Kemmelmeier, Zenker, Schultheiß, Boye, Schüler, Behr, Kaden (o.E.)