MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Mannschaft_2019.jpg
  • 2018_Mannschaft-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg

Aus im Bezirkspokal Achtelfinale



Für die MTV Diessen Frauen endete die Saisonvorbereitung nach zuletzt 3 Spielen in 8 Tagen und dem Trainingslager in Tirol mit einer 2-5 Niederlage beim Ligakonkurrenten RW Überacker.

Sichtlich müde wirkte die Mannschaft des MTV Diessen schon zu Spielbeginn beim Pokalachtelfinale in Überacker. Das Spiel der Weis Truppe war von Anfang an fehlerbehaftet und ohne das nötige Tempo, um den frischen und motivierten Gastgeberinnen Paroli bieten zu können. Nach der verdienten 2-0 Führung für Überacker verkürzte Julia Stapff kurz vor der Pause per Freistoß auf 1-2. 

Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit sorgte ein Doppelschlag für die Vorentscheidung. Zwischenzeitlich hatten die Gastgeberinnen auf 5-1 erhöht, Leni Bonomo konnte mit ihrem Freistoßtor nochmals Ergebniskosmetik betreiben und stellte auf 2-5. 

"Nach unserem intensiven Trainingslager am vergangenen Wochenende waren das Pokalspiel in Böbing (9-3 Sieg) und unser Freundschaftsspiel gegen den TSV Rott am Mittwoch (2-2) sicherlich zu viel," stellte sich Coach Weis vor sein Team. "Heute hat hinten und vorne nichts funktioniert, nächste Woche werden wir ein anderes Gesicht zeigen!" verspricht der Trainer.

Zu ungewohnter Uhrzeit startet der MTV Diessen am kommenden Samstag in die neue Saison, schon um 11:30 Uhr ist Anpfiff im Ammersee Stadion gegen den TSV Eching.