Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Niederlage gegen Thenried


Bild: MTV-Spielerin Katharina Hack (Foto: Ernstberger)

Am Wochenende mussten sich die Landesligafrauen des MTV Diessen dem Tabellendritten aus Thenried deutlich mit 0-4 geschlagen geben.

Die ersten Ausrufezeichen des Spiels setzten jedoch die Diessnerinnen. Zunächst parierte SV Torhüterin einen Freistoß von Zoè Klein. Im Anschluss wähnte der MTV nach einem Eckball den Ball bereits hinter der Linie im Tor, ehe eine Thenrieder Spielerin klären konnte. Es blieb der einzige Schreckmoment der souveränen Gäste, die danach das Spiel an sich rissen und kontrollierten. 20 Minuten lang verteidigte die MTV Defensive gut, dann folgte die schönste Szene des Spiels. Nach einer Flanke von der rechten Seite zog Thenrieds Olivia Köppl volley ab und drosch den Ball aus 18 Metern in den Winkel. „Ein fantastisches Tor,“ schwärmte auch MTV Coach Nico Weis. Nach der Führung waren die Weichen gestellt, das Spiel lief fast nur noch in eine Richtung und das 0-2 durch Franziska Hutter in der 35. Minute hatte sich abgezeichnet.

Im zweiten Abschnitt wurde der MTV Diessen mutiger und kam zu der einen oder anderen Torannäherung. Doch mitten in eine starke MTV Phase hinein konterten die Gäste eiskalt und Franziska Hutter traf zum 0-3. Nur 10 Minuten später schnürte Hutter ihren Dreierpack und krönte sich selbst zur Spielerin des Tages.

Trotz der klaren Niederlage hatten sich die Diessnerinnen nicht viel vorzuwerfen. „Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir das ordentlich gemacht gegen einen Gegner, der in allen Bereichen haushoch überlegen war. Und das ist überhaupt keine Schande,“ zog Trainer Weis nach dem Spiel das Fazit. Schon am Mittwoch kommt der FFC Wacker II zum Nachholspiel an den Ammersee. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Für den MTV spielten: Müske, Haydn (72. Zernikow), Bauer, Stemmer, Hack, Bichler, Lehner, Breitenberger (80. König), Baur, Klein, Behr