Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Punkt gegen Obereichstätt



Leistungsgerecht teilten sich der MTV Diessen und der FV Obereichstätt am vergangenen Wochenende die Punkte. Ein spannendes Spiel blieb bis zur letzten Minute offen, am Ende mussten sich beide Teams mit einem Punkt begnügen.

Den besseren Start erwischten die Ammersee Mädels. Nach 6 Minuten schlenzte Zoè Klein einen Freistoß aus 18 Metern nach Foulspiel an Maria Breitenberger sehenswert zur frühen 1-0 Führung ins Kreuzeck. Doch knapp 5 Minuten später glichen die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff durch Jana Helmschmidt aus zentraler Position zum 1-1 aus. Der MTV brauchte einige Minuten, um sich vom Gästeausgleich zu erholen, dann folgte eine starke Diessner Phase.  Nach 20 Minuten eroberte Nele Baur am linken Flügel den Ball und wieder war es Zoè Klein, die aus 25 Metern abzog und den Ball in den Winkel setzte. Nur wenige Minuten später bediente sie dann Andrea Bichler, die mit Tempo in den Strafraum zog und von ihrer Gegenspielerin per Grätsche gefoult wurde. Der starke Schiedsrichter Vitus Waibel zeigte sofort auf den Punkt, Kapitän Maria Breitenberger verwandelte souverän zum 3-1. „In dieser Phase hätten wir den Sack zumachen können,“ hadert MTV Coach Nico Weis. „Stattdessen wurden wir nachlässig und haben den Gegner zurück ins Spiel geholt.“ So kam Obereichstätt kurz vor der Pause durch Carina Bauer wieder auf 3-2 heran. Und nochmals Glück für die Gäste: Ein Eckball von Zoè Klein klatschte auf das Lattenkreuz.

Nach dem Wechsel gaben beide Mannschaften das Mittelfeldspiel mehr und mehr auf und suchten ein ums andere Mal direkte Bälle in die Spitze. Diessen mit der Großchance durch Andrea Bichler nach Zuspiel von Nele Baur, Obereichstätts Keeperin parierte glänzend. Nach 60 Minuten traf Obereichstätt zum Ausgleich. Im Nachschuss versenkte Lea Czech einen Angriff über die linke Seite zum 3-3. Der MTV antwortete mit wütenden Angriffen und hatte die nächste Riesenchance. Zuspiel von Andrea Bichler flach an den Strafraum, Nele Baur schoss aus 16 Metern Zentimeter am Pfosten vorbei. Im Anschluss zwei gute Möglichkeiten für die Gäste nach Flanken über rechts und Direktabnahmen in der Mitte – beide knapp über das Tor. In der hektischen Schlussphase hatten beide Teams die Chancen auf das Siegtor. Nach tollem Zuspiel von Jacky Behr umkurvte Andrea Bichler die Torhüterin, die ihr den Ball gerade noch vom Fuß schnappte. Maria Breitenberger verpasste das goldene Tor ebenfalls knapp nach einem Eckball von Zoè Klein. In den Schlussminuten nochmals die Riesenchance für den FV Obereichstätt, Diessens Torhüterin Larissa Müske blieb Sieger im Eins gegen Eins Duell und hielt einen verdienten Punkt fest.

„Klar, wenn Du 3-1 führst, willst Du den Dreier natürlich auch holen. Aber in der Schlussphase können wir die Partie auch noch verlieren, ich denke, das 3-3 war am Ende okay,“ so lautete das Fazit von Coach Nico Weis. Am kommenden Wochenende geht’s auswärts zum TSV Gilching.

Der MTV spielte mit: Müske, Lehner, Bauer, Stemmer, Liebl, Hack, Breitenberger, Stapff (85. Piendl), Baur (68. Behr), Bichler, Klein