Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Zu spätes Comeback

Bild: MTV-Spielerin Andrea Bichler

Der MTV Diessen hat das wichtige Heimspiel gegen die DJK SV Geratskirchen knapp verloren. Die Aufholjagd nach dem 0-3 Rückstand kam zu spät, am Ende mussten sich die Ammersee Mädels mit 2-3 geschlagen geben.

Warum die Gäste aus Geratskirchen als Tabellennachbar des MTV Diessen nur um den Klassenerhalt kämpfen, war Coach Nico Weis schon vor dem Spiel ein Rätsel und diese Ansicht sollte sich in den 90 Minuten im Ammersee Stadion nachhaltig bestätigen. Pfeilschnelle Offensivspieler, kompromisslose Defensive, reife Spielanlage: Die Gäste hielten den Erwartungen stand. Die Gastgeberinnen nahmen sich vor allem zwischen der 30. Und der 60. Minute eine Schwächephase, in der die starke Torhüterin Darinka Kaden gleich 3 Mal hinter sich greifen musste. Ein Déjà-Vu, das Weis in das tolle Bayernliga Jahr zurückversetzte, als man gleich 3 Mal Heimspiele mit 2-3 nach 0-3 Rückstand verlor.

Die erste Torannäherungen des Spiels hatten die Gäste aus Geratskirchen, die in den ersten Minuten den Ton angaben. Doch nach 10 Minuten die Riesenchance für den MTV. Steffi Köhler brach über die linke Seite durch und Flanke auf die eingestartete Andrea Bichler, die den Ball gegen die Laufrichtung der Torhüterin einen Zentimeter am Pfosten vorbei setzte. Geratskirchen blieb vor allem durch die überragende Sandra Utzschmid über 90 Minuten mit schnellen Kontern gefährlich, die nächste Großchance allerdings hatte wieder der MTV. Steffi Köhler mit Balleroberung im Mittelfeld auf und davon scheiterte im Eins gegen Eins an Geratskirchens Torhüterin. In der 36. Minute folgte die eiskalte Dusche. Nach einem langen Ball zog Utzschmid der MTV Defensive davon und Kamila Reichert brauchte nur noch abzustauben zur Führung.

Direkt nach der Halbzeitpause präsentierte sich die Diessner Hintermannschaft im Tiefschlaf. Nach einem einfachen Querpass war Franziska Reiter völlig frei und versenkte zum 0-2. Der nächste Blackout ließ nicht lange auf sich warten, wieder bereitete Utzschmid vor über die linke Seite, Reichert konnte zum zweiten Mal aus einem Meter Distanz einschieben und stellte auf 0-3. Stark, was die Diessnerinnen danach zeigten: Kein aufgeben, kein lamentieren, Diessen kämpfte sich zurück ins Spiel und traf nach einem Freistoß von Zoè Klein und einer Kopfballablage von Caro Bader durch Andrea Bichler zum 1-3. Nur Minuten später Eckball von Breitenberger, Stephanie Köhler köpft knapp über das Tor. Die Zweikämpfe wurden nun intensiver, das Spiel wurde hektisch, doch die Offensivbemühungen des MTV wurden erst zu spät belohnt. Die 90. Minute war schon angebrochen, als Jacky Behr erneut nach einer Breitenberger Ecke zum 2-3 Anschlusstreffer traf. Geratskirchen schaukelte die letzten Minuten die Punkte nach Hause.

„30 Minuten Tiefschlaf darfst Du Dir gegen so eine starke Mannschaft nicht erlauben“, haderte Coach Weis nach dem Spiel. „Dennoch haben wir Moral und Leidenschaft gezeigt und natürlich war ein Punkt möglich!“ Am kommenden Samstag geht es gegen das nächste Topteam aus Obereichstätt.

Der MTV spielte mit: Kaden - Lehner, Stemmer, Costantini, Hack - Liebl (67. V. Bader), Breitenberger – C. Bader – Bichler, Klein (67. Behr), Köhler