Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Erstes Heimspiel nach Re-Start



Bild: MTV-Spielerin Veronika Bader

Am kommenden Wochenende bestreiten die Damen des MTV Diessen nach dem Re-Start ihr erstes Heimspiel gegen den SSV Anhausen. Anpfiff ist am Samstag, dem Tag der Deutschen Einheit, um 15 Uhr.

Anhausen ist bereits vor zwei Wochen in die Rückrunde gestartet und musste gegen Wolfratshausen eine klare 0-4-Niederlage hinnehmen. Letztes Wochenende wurde das Spiel gegen den Tabellenletzten SC Biberbach abgesetzt.

Die Diessnerinnen konnten letzte Woche (im ersten Spiel nach Re-Start) bereits dreifach punkten und dem Favoriten Wolfratshausen die Punkte abknöpfen. Umso wichtiger am Wochenende die Leistung wieder zu bestätigen um den vergangenen Sieg noch wertvoller zu machen.

Beide Teams stehen mit jeweils 16 Punkte Platz 8 und 9 in der Tabelle. Auf die Zuschauer wartet also ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um das rettende Ufer. Im Hinspiel gab es in einer umkämpften und engen Partie am Ende einen 4-1-Sieg für die Diessnerinnen.

Coach Nico Weis hofft am Wochenende personell aus dem Vollen schöpfen zu können, hinter der ein oder anderen Spielerin steht noch ein Fragezeichen.