Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Wichtiger Dreier


Bild: Torhüterin Darinka Kaden


In einem spannenden und intensiven Spiel behielten die Damen des MTV Diessen am Sonntag in Anhausen die Oberhand. In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse, drei Elfmeter und ein direkter verwandelter Eckball sorgten für Dramatik.

Fast schon traditionell mussten die MTV Mädels kurzfristig wieder mal den Matchplan ändern, denn neben den ohnehin fehlenden Spielerinnen meldete sich Innenverteidigerin Andrea Eigler am Spieltagmorgen krank ab. Immerhin kehrte Leni Wörle nach 3 monatiger Verletzungspause in den Kader zurück. Die Partie begann zäh, beide Mannschaften standen sicher in der Defensive, spielerische Highlights waren selten. Beide Teams hatten offensichtlich viel Respekt voreinander. Die klarsten Tormöglichkeiten hatten auf Diessner Seite Andrea Bichler, die Anhausens Keeperin umkurvte und im letzten. Moment geblockt werden konnte. Auf Anhausens Seite parierte Diessens Darinka Kaden einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke sensationell. Die Gastgeberinnen hatten im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, versuchten es immer wieder mit scharfen Hereingaben über die Flügel und schlugen gefährliche Standards.

Die Highlights hatte sich das Spiel aber für die zweite Halbzeit aufgehoben. In der 50. Spielminute zeigte Schiedrichter Cornel Nicolae nach einem schnell vorgetragenen Angriff des SSV Anhausen auf den Punkt. Doch die glänzend aufgelegte Darinka Kaden fischte den Strafstoß von Sabine Custodis aus dem Kreuzeck. Anhausen machte weiter Druck, Diessen konnte sich in dieser Phase nicht befreien. Nur 3 Minuten später traf Lotta Edelmann nach einem Eckball zur 1-0 Führung. Doch mitten in die Drangphase der Gastgeberinnen gab der MTV Diessen die passende Antwort. Ein diagonaler Ball von Leni Wörle landete über den Kopf von Klein und Bichler bei Stephanie Wild, die von halbrechts abzog und ins lange Eck zum 1-1 Ausgleich traf. Anhausen versuchte sofort wieder den Druck zu erhöhen, die Weis Truppe hielt dagegen. Körperlich schenkten sich beide Mannschaften nichts. Das Spiel kippte in der 61. Minute. Andrea Bichler setzte sich nach Zuspiel von Sina Lehner über die rechte Seite durch, ihre Flanke rutsche Keeperin Anna Saule durch die Handschuhe und landete zur Diessner Führung im Netz. Anhausen, die zuletzt einen 1-3 Rückstand noch zu einem 4-3 Erfolg gedreht hatten, glaubte weiter an sich und lief unermüdlich an, Diessens starke Dreierkette um Raffaela Stemmer, Sophie Bauer und Maria Breitenberger hielt Stand. In der 73. war es eine Standardsituation, die die Vorentscheidung brachte. Leni Wörle legte sich den Ball zurecht und traf direkt per Eckball zum 1-3. Doch die Partie hatte noch weitere Highlights zu bieten. Nach mustergültigem Zuspiel von Zoè Klein zog Andrea Bichler allen auf und davon und war nur durch ein Foul von Anhausens Torhüterhin zu stoppen. Kapitän Maria Breitenberger verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 1-4. Nach einem Freistoß an die Querlatte und jeder Menge Torabschlüsse für den Gastgeber zeigte der Referee nach einem unscheinbaren Zweikampf in der Nachspielzeit im MTV Strafraum erneut auf den Punkt. Doch zum zweiten Mal parierte Darinka Kaden und sicherte dem MTV Diessen den 1-4 Endstand.

Schon am vergangenen Wochenende konnte der MTV Diessen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor allem kämpferisch überzeugen. "Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wieder, es war ein Duell auf Augenhöhe. Aber in den entscheidenden Situationen waren wir heute das nervenstärkere Team!" so Coach Nico Weis nach dem Spiel.

Für den MTV spielten: Kaden – Stemmer, Breitenberger, Bauer – Lehner, Baur (80. Zikeli), Wörle, Klein, Spitzer – Wild, Bichler